Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen?

Diskutiere Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Beim privaten Zweirichtungszähler müsst ihr aufpassen. Die meisten Hutschienenmodelle sind nicht saldierend. Und selbst wenn der Verkäufer...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Und selbst wenn der Verkäufer saldierend dazu schreibt ist es oft nicht so. Gilt aber nur für Drehstrom. Bei 500W Pumpe muss das ja kein Drehstrom sein.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Blitz009, 06.01.2023
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Danke Euch! Danke bigdie!
    Danke Darkness! Sehr nett!
    Da muss ich erst mal schlucken, das ich das alles kapiere:blink:..verstehe....
    Und die ganze Sache muss nicht nur ich verstehen, sondern auch die anderen...
    Muss man mal über nachdenken, ob der ganze Aufwand sich rechnet...
    Gruß
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Ist wahrscheinlich einfacher mal die Anlage zu überprüfen, ob man da etwas ändern kann evtl auch nur an den Schaltzeiten.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Die hohe Pumpenleistung irritiert mich.

    Habt ihr da noch ne Hebe- Anlage dran?

    Gruß Gert
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich nochmal:

    Kleinkläranlage für 4 Haushalte.

    Da dürften rund 200 m³ Abwasser anfallen. Wie groß ist euer Rückhaltebecken bzw. der Schlammfang?

    Wie oft muß bei euch der Klärschlamm abgefahren werden?

    Was macht ihr mit eurem Grauwasser?

    Ansonsten würde ich euch raten, anstatt der 500 Watt Pumpe ( for what ?) eine permanente Lufteinperlung zu machen. 4 Watt pro Stunde etwa 40 kwh/a


    Gruß Gert
     
  8. #17 Blitz009, 11.01.2023
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gert,
    wir können da nicht viel dran machen! Und wenn, muss man alles absprechen mit der Firma, die das Ding wartet, bzw. dort das "ok" holen.
    Das Grauwasser wird durch Kies verriesselt!? soweit ich weiß....Aquamax System...Danke für Deine Hilfe!
    Ich muss es glauben, was der Kläranlagen Spezi mir da erzählt....der das wartet...
    Strom soll ja bald wieder günstiger werden.....muss man wohl erst mal durch...

    Wir haben ein Zweirichtungszähler mit Rücklaufsperre! Können diese digitalen Dinger, wirklich nicht erkennen, was eingespeisst wird?
    Das muss doch technisch möglich sein sowas! Schon im normalen Zähler, sich das anzeigen zu lassen...?
     
Thema:

Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen?

Die Seite wird geladen...

Kleinkläranlage mit Balkonkraftwerk unterstützen? Würde das gehen? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...