Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Diskutiere Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen....

  1. bg2411

    bg2411 Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen. Folgendes habe ich zur Zeit "liegen":
    -> 3x1,5qm aus unserem Hauptverteiler mit 16A abgesichert

    Diese Leitung würde ich in den Kleinverteiler legen und drei LS (B4A) speisen, die dann über 3x2,5qm (habe ich auch gerade liegen) zu den jeweiligen Aussenleuchten gelegt werden würden.

    Die Leitungslänge vom Hauptverteiler zum Kleinverteiler sind ca. 5m, die Leitungslänge von dem Kleinverteiler zu den jeweiligen Lampen ca. 20-30m.

    Wäre das prinzipiell ok?

    Gruß
    Bastian
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Wenns der Sache dient!
     
Thema:

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Die Seite wird geladen...

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten - Ähnliche Themen

  1. Kleinverteiler mit Schloß für Schaltschrankschlüssel

    Kleinverteiler mit Schloß für Schaltschrankschlüssel: Hallo! Suche einen Kleinverteiler für Aufputz-Wandmontage aus Kunststoff mit Hutschiene, IP61 oder besser mit 12 TE was man nicht einfach...
  2. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Kleinverteiler Garage

    Kleinverteiler Garage: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr fertig geworden mit bauen und ich möchte in der Garage einen kleinen Verteiler installieren. Vom...
  5. Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler

    Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler: Hi! Ich (Elektro-Laie) bin vor kurzem in meine Eigentumswohnung gezogen und wollte nun am Kleinverteiler gerne eine Tür anbringen, da dieser...