Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Diskutiere Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen....

1. bg2411

bg2411 Schlitzeklopfer

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen. Folgendes habe ich zur Zeit "liegen":
    -> 3x1,5qm aus unserem Hauptverteiler mit 16A abgesichert

Diese Leitung würde ich in den Kleinverteiler legen und drei LS (B4A) speisen, die dann über 3x2,5qm (habe ich auch gerade liegen) zu den jeweiligen Aussenleuchten gelegt werden würden.

Die Leitungslänge vom Hauptverteiler zum Kleinverteiler sind ca. 5m, die Leitungslänge von dem Kleinverteiler zu den jeweiligen Lampen ca. 20-30m.

Wäre das prinzipiell ok?

Gruß
    Bastian

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Wenns der Sache dient!

Thema:

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

Die Seite wird geladen...

Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten - Ähnliche Themen

1. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  2. Suche Kleinverteiler 4TE und am besten UP

Suche Kleinverteiler 4TE und am besten UP: Moin. Hat jemand mal ne Idee für mich bei vollgendem Problem? Ich möchte ein ÜSS Typ 1 (DEHNshild Basic TT-Netz 941 316) montieren. Die...
  3. Kleinverteiler mit großem Putzausgleich gesucht.

Kleinverteiler mit großem Putzausgleich gesucht.: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem einen Kleinverteiler (2 oder 3 Reihig) in eine holzvertäfelte Wand einbauen zu müssen. Das Holz steht...
  4. fachgerechter Aufbau eines Kleinverteilers

fachgerechter Aufbau eines Kleinverteilers: Hallo zusammen, Ein Kollege ist gerade dabei ein paar kleine Schaltkästen zu bestücken und verkabeln. Es handelt sich hierbei um eine...
  5. Kleinverteiler an Steckdose mit Fi und Stromrähler.

Kleinverteiler an Steckdose mit Fi und Stromrähler.: Hallo, ich will mein Aquarium extra absicher. Dafür habe mir ein Kleinverteiler besorgt. Habe vom bekannten dafür AEG 2 Phasen FI und FINDER...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden