Klemme. Frage

Diskutiere Klemme. Frage im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe eine relativ blöde Frage : ich kenne die Klemme auf dem Foto so nicht sondern nur mit druckplatte. Kommt die Leitung so wie auf dem...

  1. #1 IHA, 20.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2018
    IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine relativ blöde Frage : ich kenne die Klemme auf dem Foto so nicht sondern nur mit druckplatte. Kommt die Leitung so wie auf dem Bild oder auf der Vorderseite zwischen Schraube und Schiene? Kenn das eigentlich nur die Klemme links daneben

    1.jpg 2.jpg 3.jpg



    edit by kaffeeruler: Bilder lokal hochgeladen weil wir Bilderhoster alle so lieben ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klemme. Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das ist z.B ne Wago 209-105 Klemme. In der heutigen Zeit selten anzutreffen, ich glaub seit den 90ern ziemlich out

    Schraube auf Schiene und unter der Schiene der Leiter weil du dort auch eine abgeflachte Auflage hast für den Leiter

    Mfg Dierk
     
  4. IHA

    IHA Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
     
  5. #4 Strippe-HH, 21.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Anschlussklemmen für Schienensysteme in Zählerschänke.
    Ich habe noch welche liegen die so ähnlich aussehen.
    Diese sind aber wie die linke auf dem ersten Foto.
    Aber diese gibt es auch in verschiedenen Versionen wie Schienenverbinder in AZV-Zählerschränke.
     
Thema:

Klemme. Frage

Die Seite wird geladen...

Klemme. Frage - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  2. Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager

    Frage zu Hauptleitungsabzweigklemme von Hager: Kann man an diese Klemme von Hager (K37N) an jeden Pol zwei Kabel mit den zwei Schrauben befestigen, so das sie gegenüber liegen oder sind die...
  3. Frage zum Umklemmen/Tausch eines Dimmers

    Frage zum Umklemmen/Tausch eines Dimmers: Hallo zusammen, bin neu hier und werd wohl jetzt öfters mal (wahrscheinlich doofe) Fragen stellen, da wir gerade mein Haus Zimmer für Zimmer...
  4. Frage zu Lüsterklemmen

    Frage zu Lüsterklemmen: Hallo Ich bin demnächst dabei , meine Dosenklemmen gegen Wagoklemmen zu tauschen . Man hört ja des öfteren , dass sich die Schraubverbindungen...
  5. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...