Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle

Diskutiere Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für eine Konstruktion in der Uni baue ich eine Anlage. Dort gibt es 4 Zugelemente. An jede dieser 4 Zugelemente wird eine Spannung...

Schlagworte:
  1. #1 Piperjoe, 27.08.2019
    Piperjoe

    Piperjoe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für eine Konstruktion in der Uni baue ich eine Anlage. Dort gibt es 4 Zugelemente.

    An jede dieser 4 Zugelemente wird eine Spannung angelegt. Dafür benötige ich eine Art Klemme.
    Die Edelstahlwelle ist an der vorgesehenen Stelle aktuell 13mm im Durchmesser. Konstruktiv ist aber auch mehr möglich (nur teurer).

    Ich könnte die Klemme auch aus Messing selbstfertigen lassen, aber sowas wird es doch bestimmt schon geben? Kann nur leider nichts passendes finden.
    Ich denke an sowas ähnliches wie eine Klemme an einer Autobatterie.

    Oder fällt jemanden eine andere Möglichkeit ein?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle

Die Seite wird geladen...

Klemme für Stromanschluss an zylindrische Edelstahlwelle - Ähnliche Themen

  1. Pol-Klemmen für ukrainischen Strom

    Pol-Klemmen für ukrainischen Strom: Wenn uns die Ukraine demnächst Strom liefert müssen die Pol-Klemmen angepasst werden:biggrin:
  2. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  3. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  4. Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?

    Alternative für Lüsterklemmen? Welche Wagos nimmt man da?: Hallo Ich muss flexible feindräthige Litzen/Adern verbinden! ->Rolladenmotor anschließen. Ich habe eine kleine Abzweigdose genommen, dann die...
  5. Ersatz für Lüsterklemme

    Ersatz für Lüsterklemme: Moin Ihr Lieben, als nicht Elektriker und völliger "DAU" in diesem Bereicht bin ich als Techniker / Konstrukteur der Mechanik gerade etwas...