Klemme mindeslänge Aderendhülse?

Diskutiere Klemme mindeslänge Aderendhülse? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier ein Beispiel https://www.hensel-electric.de/de-de/produkte/index.php?IdProduct=854 Wie Lang sollten die Aderendhülsen sein?

  1. #1 Elektro, 14.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Bei solchen Hauptleitungsabzweigklemmen in der Regel 18mm würde ich sagen?
     

    Anhänge:

    Elektro gefällt das.
  4. #3 andi2206, 03.04.2021
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Bis zur Mitte, so das beide Schrauben vollflächig auf die Adernendhülse pressen
     
  5. #4 Elektro, 04.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ja, das beide Schrauben mit der Hülse Kontakt haben sollen, ist mir klar,
    Es ging um die mm Angabe. Ich habe zurzeit keinen Klemmstein zum Messen.
    Könne ja auch unterschiedlich je nach Typ sein.

    Die 18 mm kann ich auch mit der Zange als Tiefe einstellen und es gibt die Hülsen mit den Abmessungen.

    Kann noch jemand die 18 mm bestätigen?
     
  6. #5 Gast001, 04.04.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Auf der seite (link) steht abisolierlänge 19mm also gehe ich von 18mm hülsen als ok aus. Dann kann vorne 1mm raus stehen und da sehe ich kein problem
     
  7. #6 Elektro, 04.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    ich finde die 19 mm Angabe nicht. Habe schon mehrfach gesucht.
    Meinst du die Hensel Klemmen?
     
  8. sans

    sans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Moin, dann melde ich mich mal aus der Deckung.

    Bei deinen eigenen Link steht es unten
    D0274AEF-A898-43DE-BA59-AFF01C061557.jpeg
     
    Elektro gefällt das.
Thema:

Klemme mindeslänge Aderendhülse?

Die Seite wird geladen...

Klemme mindeslänge Aderendhülse? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  2. Lichtschalter abklemmen

    Lichtschalter abklemmen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...
  3. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  4. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...
  5. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...