Klemme mindeslänge Aderendhülse?

Diskutiere Klemme mindeslänge Aderendhülse? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier ein Beispiel https://www.hensel-electric.de/de-de/produkte/index.php?IdProduct=854 Wie Lang sollten die Aderendhülsen sein?

  1. #1 Elektro, 14.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    19
    Bei solchen Hauptleitungsabzweigklemmen in der Regel 18mm würde ich sagen?
     

    Anhänge:

    Elektro gefällt das.
  4. #3 andi2206, 03.04.2021
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    32
    Bis zur Mitte, so das beide Schrauben vollflächig auf die Adernendhülse pressen
     
  5. #4 Elektro, 04.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
    Ja, das beide Schrauben mit der Hülse Kontakt haben sollen, ist mir klar,
    Es ging um die mm Angabe. Ich habe zurzeit keinen Klemmstein zum Messen.
    Könne ja auch unterschiedlich je nach Typ sein.

    Die 18 mm kann ich auch mit der Zange als Tiefe einstellen und es gibt die Hülsen mit den Abmessungen.

    Kann noch jemand die 18 mm bestätigen?
     
  6. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    36
    Auf der seite (link) steht abisolierlänge 19mm also gehe ich von 18mm hülsen als ok aus. Dann kann vorne 1mm raus stehen und da sehe ich kein problem
     
  7. #6 Elektro, 04.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
    Hallo,
    ich finde die 19 mm Angabe nicht. Habe schon mehrfach gesucht.
    Meinst du die Hensel Klemmen?
     
  8. sans

    sans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin, dann melde ich mich mal aus der Deckung.

    Bei deinen eigenen Link steht es unten
    D0274AEF-A898-43DE-BA59-AFF01C061557.jpeg
     
    Elektro gefällt das.
Thema:

Klemme mindeslänge Aderendhülse?

Die Seite wird geladen...

Klemme mindeslänge Aderendhülse? - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  2. Hager System 90SL - Nachrüstung Klemmenträger Q-Connect

    Hager System 90SL - Nachrüstung Klemmenträger Q-Connect: Hallo! Weiß jemand, ob man bei System90 Verteilern von Hager die N/PE Schraubklemmen auch durch QuickConnect Klemmen...
  3. Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16

    Siedle HT 211 austauschen - Klemme 15/16: Hallo miteinander, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann....
  4. LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

    LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht): hallo, ich möchte an eine Autobatterie einen LED-Scheinwerfer anklemmen. Aber der soll nicht dauerhaft laufen, sondern nur, wenn ich einen...
  5. Schlauchleitung in Steckdose anklemmen

    Schlauchleitung in Steckdose anklemmen: Hallo, ich habe ein ganz spezielles Problem: ich habe an meiner Terrasse (überdacht) eine UP-Außensteckdose. Daran möchte ich nun mit einem...