Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt

Diskutiere Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wer wäre dann verantwortlich? Ich kenne zumindest keinen Aktiven User hier der in Rechtsfragen sattelfest ist. Wer wäre dann verantwortlich?...

  1. #31 Kaffeeruler, 08.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ich kenne zumindest keinen Aktiven User hier der in Rechtsfragen sattelfest ist.

    Ohne alle Fakten zu kennen würde ich mich nicht darauf versteifen. So ein Arbeitszettel kann das ganze Blatt wenden.
    Wenn der dem Eigentümer eine Mängelanzeige erstellt und die gefahren aufgelistet hat ist er zunächst mal "frei" von Schuld.


    Nicht jeder kann sich den Luxus erlauben die LSS zu sperren und dem AG nen Zettel zu schreiben.


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

Thema:

Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt

Die Seite wird geladen...

Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...
  2. eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?

    eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?: Hallo Zusammen, nachdem unsere Hängeleuchte plötzlich ausging, habe ich sie abgeschraubt und mal nachzuschauen. Da bot sich mir folgendes Bild:...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  5. 6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?

    6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?: Hallo, im Flur möchte ich zwei Deckenbeleuchtung installieren. 1. Position hat 3 Kabel (Blau-Schwarz-Gelbgrün) 2. Position hat 6 Kabel...