Klemmstelle in AP-Schalter

Diskutiere Klemmstelle in AP-Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Klemmstelle in AP-Schalter vielen Dank an alle

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    vielen Dank an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klemmstelle in AP-Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    Jetzt fällt mir noch was ein, was ich noch fragen wollte:

    Ist es wirklich erlaubt, in so einem AP-Schalter-Gehäuse mit Wagos zu arbeiten? Wenn ja, gibts eine maximale Anzahl davon?

    mfg
     
  4. #23 Elektro, 28.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    Da würde ich wie bei den Unterputz Dosen den Hersteller befragen.
     
  5. #24 AC DC Master, 01.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    ich hab die antwort! nur leider wie bekomme ich diese hier nicht rein! ahahahahahah!
     
  6. #25 kabelmafia, 04.12.2008
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    Moin AC DC Master,

    danke für das Lob an die Konkurenz. Man ließt hier gerne mal mit, aber leider fehlt mir die Zeit um auch hier die "heilige Schrift" aktiv zu verbreiten.
     
  7. #26 AC DC Master, 08.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    moin. wie bekomme ich eine e-mail antwort hier rein ins forum. was mich auch eines besseren belehrt hat. los männers, wie bekomme ich die e-mail antwort hier rein über aol?
     
  8. #27 Kaffeeruler, 08.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    Text Kopieren und einfügen , schnellste Methode
     
  9. #28 AC DC Master, 09.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    moin! so ich versuch es
    Hallo,
    zu Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung
    Die Anforderungen für den Schutz durch doppelte oder verstärkte Isolierung sind im Abschnitt 412 von DIN VDE 0100-410 (VDE 0100-410):2007-06 ausführlich beschrieben.
    Grundsätzlich muss in jedem Kabel/in jeder Leitung ein Schutzleiter mitgeführt werden, unabhängig davon ob Betriebsmittel der Schutzklasse I oder der Schutzklasse II angeschlossen werden. Bei Schutzklasse I muss der Schutzleiter am Körber/Gehäuse angeschlossen werden. Bei Schutzklasse II darf er nicht an leitfähigen Teilen angeschlossen werden. Ein Durchschleifen über isoliert angeordnete Klemmen ist zulässig. Auch der mitzuführende Schutzleiter muss an eine isoliert angeordnete Klemme angeschlossen werden.
    die antwort auf all die fragen dieser sache hier.
    mensch, hat ja geklappt. so ich bin zu frieden und ihr hoffentlich auch. in diesem sinne.
    danke für den tipp !
     
  10. #29 Kaffeeruler, 10.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    Na, ist ja nur eine Bestätigung dessen was schon gepostet wurde
     
  11. #30 AC DC Master, 11.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Klemmstelle in AP-Schalter

    moin. richtig ! kaffeeruler, wollte aber mit der antwort nochmals bestättigen das das so richtig ist. da haben mir die jungs damals was falsches erzählt. aber das ist jetzt eine andere sache. aber unter uns, ich habe immer den grüngelben mit ins gehäuse gepackt.
    ob nun lampe oder schalter. man weis ja nie! in diesem sinne.
     
Thema:

Klemmstelle in AP-Schalter

Die Seite wird geladen...

Klemmstelle in AP-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Klemmstelle Seefest

    Klemmstelle Seefest: Hallo Ich habe vorhin einen Anruf von einen Freund bekommen. Ein Bekannter von seinen Bekannten hat ein Problem, und dann haben sich alle an mich...
  2. Mal wieder was zum Thema lose Klemmstelle.

    Mal wieder was zum Thema lose Klemmstelle.: Hallo zusammen, waren am Samstag bei einer Kundin mal kurz die Vorgeschichte dazu, Ihre Waschmaschine war defekt Sie ruft den Kundendienst der...
  3. Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!: Hi, Habe ein Problem ich muss 2 Kabel ( 5*1,5 und 3*1,5) verlängern die werden nur nachher in der Holwand sein wo ich dann nicht mehr an die...
  4. NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?

    NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?: Abend Forum Es geht um die Frage, ob bei einer NYM-J3x1,5mm² Leitung der "Blaue" auf den "Braunen" Lampendraht geklemmt werden darf? Das bei...
  5. Mehrere AP-Schalter / Steckdosen übereinander - Leitungseinführung?

    Mehrere AP-Schalter / Steckdosen übereinander - Leitungseinführung?: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Anlage einige Aufputzschalter- und Steckdosen setzen. An einer Tür z.B. sollen es 3 Schalter +...