1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Diskutiere Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr D.h. die weisse Ader im ersten Bild müsste dort ankommen, wo die 7 im zweiten...

  1. #11 checkfrog, 02.10.2016
    checkfrog

    checkfrog Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    D.h. die weisse Ader im ersten Bild müsste dort ankommen, wo die 7 im zweiten Bild steht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 02.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Es wird ja im Haus ein Verteilerpunkt geben wo die Zuleitung vom Gartentor ankommt, dort mal nachsehen.
    Die Leitung vom Gartentor kommt ja irgendwo an.
     
  4. #13 checkfrog, 03.10.2016
    checkfrog

    checkfrog Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Sorry, dass ich so blöd fragen muss - aber wie sucht man den Verteilerpunkt am besten? Wurde alles vor 60 Jahren von irgendeinem Bastler installiert... sehe nur das Klingeltableau wie im ersten Bild und den Hörer im zweiten Bild...
     
  5. #14 Strippe-HH, 03.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Bestimmt landet der ganze Kram sternförmig verkabelt im Sicherungskasten wo auch das Netzgerät ist.
    Oder die Zuleitung zum Gartentor endet im Tableau an der Eingangstür vom Haus, könnte auch sein falls es dort eins gibt.
    Wichtig ist nur zu wissen wo die Zuleitung nach draußen im Haus verlegt ist ( durch den Keller?) und diese dann verfolgen.
    Du hattest ja gesagt es funktionieren beide Taster nicht aber von den Wohnungstüren die Etagenruftaster funktionieren, dann könnte das Problem auch nur unten an der Netzstation sein.
     
  6. #15 checkfrog, 09.10.2016
    checkfrog

    checkfrog Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Kann das hier der ankommende Verteilerkasten sein? Aber da müsste ja noch ein Transformator sein, den ich nicht finde...
    Den Anhang 13266 betrachten
     
  7. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Anhang funktioniert nicht bitte erweiterter Editor nutzen
     
  8. #17 Strippe-HH, 09.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Der Transformator befindet sich normalerweise im Sicherungskasten.
    Denke aber eher, wenn du damit nicht weiter kommst dann hole dir lieber einen Fachmann der sich damit auskennt.
     
Thema:

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

    Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  2. Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter

    Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Leider habe ich lediglich Grundkenntnisse der Elektrotechnik aus Studienzeiten. Nein, habe keine E-Technik...
  3. Türklingelschalter tauschen

    Türklingelschalter tauschen: Hallo, wahrscheinlich eine Frage, die euch unterfordert. Ich möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen: Bei unserem Neubau (heute war...
  4. Kippschalter an Sprechanlage/Klingel anbringen

    Kippschalter an Sprechanlage/Klingel anbringen: Ich möchte an meine Sprechanlage/Klingel einen Kippschalter anbringen um nachts die Klingel auszuschalten. Dafür hab ich folgenden Schalter...
  5. Gibt es eine lautere Klingel als ...

    Gibt es eine lautere Klingel als ...: Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: [GALLERY][GALLERY] Sie ist leider zu leise und...