1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingel geht nicht

Diskutiere Klingel geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingel geht nicht soa also hier mal ein Bild hoffe man kann was erkennen Die Klingel ist wohl aus dem Jahre 1989 von Kopp? Also das was...

  1. #11 Saurius, 01.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2009
    Saurius

    Saurius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel geht nicht

    soa also hier mal ein Bild hoffe man kann was erkennen

    Die Klingel ist wohl aus dem Jahre 1989 von Kopp?


    Also das was aus der Wand kommt ist wohl einmal die Zuleitung und einmal gehts zum Taster nach draußen

    ehm werd einfach mal morgen ne 9V Batterie anschließen an die Klingel selbst ehm jua müsste ja dann ding dong dang machen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Saurius, 06.04.2009
    Saurius

    Saurius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel geht nicht

    also wenn ich die Klingel ohne Taster direkt an den 8 oder 12 V anschließe klingelt sie sofort durchgehend
     
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klingel geht nicht

    Wo kommt der Strom für die Klingel denn her?

    Ist in in dem schwarzen Kästchen da kein 9 Voltblock drin?

    Wohin verschwinden denn die Kabel die zu den 9 Voltblockklemmen gehören?
     
  5. #14 Saurius, 07.04.2009
    Saurius

    Saurius Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel geht nicht

    soa also in dem schwarzen kästchen war wohl ein netzteil drin welches den geist aufgegben hat

    ich hab jetzt einfach eine 9v batterie reingebastelt und jetzt hat sich der mist

    vielen dank für euere hilfen :-)
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klingel geht nicht

    Damit hast du eine Ursache gefunden, eine Lösung ist das nicht unbedingt, irgendwann ist die Batterie dann ja leer.
     
Thema:

Klingel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klingel geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  2. Mechanische Klingel tauschen

    Mechanische Klingel tauschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...
  3. Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage

    Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine Frage: Auf dem Bild kann man das sehen,...
  4. Alte Siedle Klingelanlage

    Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  5. Siedle Vario 511 Klingel erweitern

    Siedle Vario 511 Klingel erweitern: Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...