1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingel (Türöffner) durchmessen

Diskutiere Klingel (Türöffner) durchmessen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Klingel (Türöffner) durchmessen Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ist das jetzt noch auf das Threadproblem bezogen oder wolltest du...

  1. #11 Strippentod, 28.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Und was willst du mir damit jetzt sagen? Ist das jetzt noch auf das Threadproblem bezogen oder wolltest du damit unterstreichen das dein AC-TÖ bei 3 V DC besser klarkommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 28.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Hallo, ich messe nicht aus Spass, sondern wenn es sein muss !
    Spass muss zwar sein, aber nicht immer bei der Arbeit. Wie gesagt uns ist noch keiner abgebrannt u. die sind schon Jahrelang im Einsatz u. werden Alltäglich mehrmals benutzt.
    Ich weiss nicht welche Fabrikate Du verwendest ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Ich wollte damit sagen, das ein normaler AC Türöffner bei DC fast den 4fachen Strom zieht, und deshalb wahrscheinlich an der Autobatterie nicht lange durchhält. Und in der Regel sind AC Türöffner eingebaut und keine DC Typen.
     
  5. #14 kurtisane, 28.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Hallo Jungs !
    Begraben wir die Fachsimpelei, bringt dem Fragesteller nicht viel !
    Soll er es mal probieren mit der Autobatterie u. wenn´s dann 1 mal "klackt" wird es nicht am TÖ liegen.

    Man findet von seiner Elro Video-TFE nicht auf die "Einfache" irgendwelche Schalt-Pläne u. wenn er selber schreibt das Kabel ist schon mehrfach geklemmt,
    warum soll eigentlich der Pfusch von Anderen, immer zu unserem Problem werden ?

    Ich bin momentan schon froh dass der "Normale" Haushaltsstrom bei mir, noch nicht zum Flackern anfängt !
     
  6. #15 Strippentod, 28.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Was aber nicht heißt, das es keine (dauerstromgeeignete) DC-Türöffner gibt. :)
    Ich verteidige ja Kurti nur ungern, aber lediglich das hatte er angemerkt fahrrad.gif
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    Und ich hab lediglich angemerkt, das er nicht zu lange testen soll, sonst braucht er evtl. nicht mehr testen, weil der TÖ an der Autobatterie sonst seinen Geist aufgibt.
     
  8. #17 werbemaxe, 29.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingel (Türöffner) durchmessen

    das sind schon ein paar Meter... ich würde mal auf 15-20 Meter tippen. Habe das Telefon mit Türöffner im Wohnzimmer, von da aus geht die LEitung über die Terrasse, bis vorne zum Eingangstor am Ende des Grundstücks. Grundstück ist aber nur 400 qm groß, also mit allen Ecken würde ich mal höchstens 20 Meter tippen. Vielleicht max 25, aber nicht mehr.

    marc
     
Thema:

Klingel (Türöffner) durchmessen

Die Seite wird geladen...

Klingel (Türöffner) durchmessen - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

    Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...
  2. Mechanische Klingel tauschen

    Mechanische Klingel tauschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen, die eine Türklingel hat, welche sehr nervtötend und...
  3. Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage

    Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine Frage: Auf dem Bild kann man das sehen,...
  4. Alte Siedle Klingelanlage

    Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  5. Siedle Vario 511 Klingel erweitern

    Siedle Vario 511 Klingel erweitern: Hallo liebes Forum, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine Dachbodenwohnung hinzugekommen, leider wohne ich da drin und muss jetzt jedes mal...