1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelanlage 2 Familienhaus

Diskutiere Klingelanlage 2 Familienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingelanlage 2 Familienhaus Mit normalen mechanischen Gongs und langen dünnen Leitungen wird es nicht funktionieren, und mit drei Gongs...

  1. #11 Lötauge35, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Mit normalen mechanischen Gongs und langen dünnen Leitungen wird es nicht funktionieren, und mit drei Gongs gleichzeitig erst recht nicht.
    Das liegt einfach daran das die Stromaufnahme zu hoch ist.
    Gegen die hohe Stromaufnahme hilft auch kein stärkerer Trafo, der Strom wäre dann noch höher....! Die dünnen Leitungen schaffen es nicht den Strom zu transportieren (Spannungsabfall).
    Abhilfe schaffen nur andere Signalgeber.Ein Läutwerk braucht auch weniger Strom als ein Gong, oder ZBsp. ein Pizzo-Signalgeber, macht Krach und braucht nur wenige milli-Ampere. (zBsp. wie im Telefon, das klingelt ja auch, und da hängt kein Klingeltrafo dran..... )
    Oder du kaufst dir ne kleine Sirene aus dem arlarmanlagen- Laden, oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 16.05.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Hallo !

    Ich sag´s mal so, vom Bauchgefühl heraus:

    Es gibt wahrscheinlich gar keinen Elektiker denn wenn jemand 40km zum Fachhandel fährt u. dann sich das von einem "angeblichen Elektriker" anklemmen lässt der angeblich keine
    Ahnung von Klingelanlagen hat der wird es auch nicht merken dass er 2 mal 230 Volt oder
    nicht doch den L- u. 0-Leiter anklemmt !
    Denn jeder "normale Elektriker" hat Heutzutage Ahnung von Klingelanlagen u. Trafo´s u.
    liefert die Teile dann auch selber.

    MfG.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Hallo dogge 2010
    Zu folgende Beschreibung ist Voraussetzung ein Klingeltrafo 230/12 Volt 2 Ampere.
    Von Klingeltaster "B" direkt an Gong "B" anschliessen.
    Von Klingeltaster "A" zum elektronik- Relais 8 bis 12 Volt (zB. ELTAKO ER61-8...230 V.uc.
    ca. €22,- ): Über Schaltkontakt (ER61- 8 ...230 V.uc.) wird Gong "A" angesteuert.
    Parallel zu Gong "A" Klingel anschliessen. Für die weitentfernter Gong (Garten)
    parallel zu Gong "A" ein zweites ER 61-8...230V.uc anschliessen.Hierzu ein zeiter
    Trafo 230/12V: als zusätzlicher Spannungsversorgung. Über Schaltkontakt von zweites
    ER61-8...230V. wird die Spannung zu Gong (Garten) geführt.
    Schaltplan kann erstellt werden.
    Hilfreich wäre ein topographische Skizze sowie Betriebsspannung von Gong und
    Klingel.
    Gruß henk.
     
Thema:

Klingelanlage 2 Familienhaus

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage 2 Familienhaus - Ähnliche Themen

  1. Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

    Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen: Hallo, bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können. Folgendes "Problem": In einem...
  2. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

    Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  3. Ritto Klingelanlage

    Ritto Klingelanlage: Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Es geht um folgende Problematik: Wir haben seit...
  4. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  5. Klingelanlage mit mehreren Gongs

    Klingelanlage mit mehreren Gongs: Halli Hallo, ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei...