Klingelanlage 2 Familienhaus

Diskutiere Klingelanlage 2 Familienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingelanlage 2 Familienhaus Mit normalen mechanischen Gongs und langen dünnen Leitungen wird es nicht funktionieren, und mit drei Gongs...

  1. #11 Lötauge35, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Mit normalen mechanischen Gongs und langen dünnen Leitungen wird es nicht funktionieren, und mit drei Gongs gleichzeitig erst recht nicht.
    Das liegt einfach daran das die Stromaufnahme zu hoch ist.
    Gegen die hohe Stromaufnahme hilft auch kein stärkerer Trafo, der Strom wäre dann noch höher....! Die dünnen Leitungen schaffen es nicht den Strom zu transportieren (Spannungsabfall).
    Abhilfe schaffen nur andere Signalgeber.Ein Läutwerk braucht auch weniger Strom als ein Gong, oder ZBsp. ein Pizzo-Signalgeber, macht Krach und braucht nur wenige milli-Ampere. (zBsp. wie im Telefon, das klingelt ja auch, und da hängt kein Klingeltrafo dran..... )
    Oder du kaufst dir ne kleine Sirene aus dem arlarmanlagen- Laden, oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klingelanlage 2 Familienhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 16.05.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Hallo !

    Ich sag´s mal so, vom Bauchgefühl heraus:

    Es gibt wahrscheinlich gar keinen Elektiker denn wenn jemand 40km zum Fachhandel fährt u. dann sich das von einem "angeblichen Elektriker" anklemmen lässt der angeblich keine
    Ahnung von Klingelanlagen hat der wird es auch nicht merken dass er 2 mal 230 Volt oder
    nicht doch den L- u. 0-Leiter anklemmt !
    Denn jeder "normale Elektriker" hat Heutzutage Ahnung von Klingelanlagen u. Trafo´s u.
    liefert die Teile dann auch selber.

    MfG.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelanlage 2 Familienhaus

    Hallo dogge 2010
    Zu folgende Beschreibung ist Voraussetzung ein Klingeltrafo 230/12 Volt 2 Ampere.
    Von Klingeltaster "B" direkt an Gong "B" anschliessen.
    Von Klingeltaster "A" zum elektronik- Relais 8 bis 12 Volt (zB. ELTAKO ER61-8...230 V.uc.
    ca. €22,- ): Über Schaltkontakt (ER61- 8 ...230 V.uc.) wird Gong "A" angesteuert.
    Parallel zu Gong "A" Klingel anschliessen. Für die weitentfernter Gong (Garten)
    parallel zu Gong "A" ein zweites ER 61-8...230V.uc anschliessen.Hierzu ein zeiter
    Trafo 230/12V: als zusätzlicher Spannungsversorgung. Über Schaltkontakt von zweites
    ER61-8...230V. wird die Spannung zu Gong (Garten) geführt.
    Schaltplan kann erstellt werden.
    Hilfreich wäre ein topographische Skizze sowie Betriebsspannung von Gong und
    Klingel.
    Gruß henk.
     
Thema:

Klingelanlage 2 Familienhaus

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage 2 Familienhaus - Ähnliche Themen

  1. Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

    Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen: Hallo, bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können. Folgendes "Problem": In einem...
  2. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  3. Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich

    Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich: Hallo in die Runde, ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Unsere in den 80er Jahren von meinem Vater eingebaute und in den 90er Jahren ergänzte...
  4. Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

    Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht: Hallo, wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex: 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden. An der...
  5. verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern

    verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern: Hallo, ich begrüße das Forum herzlich, ich bin neu hier, bitte in eine andere Kategorie verschieben, wenn ich hier falsch bin. Ich habe im...