1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

Diskutiere Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können. Folgendes "Problem": In einem...

1. #1 Jochen1980, 03.03.2009
    Jochen1980

Jochen1980 Neues Mitglied

Hallo,

bin ganz frisch hier und habe direkt mal eine Frage, sorry! Hab über die Suche leider nichts finden können.
    Folgendes "Problem":
    In einem 8-Familienhaus soll eine Türsprechanlage nachgerüstet werden. Bisher gibt es in jeder Wohnung eine Klingel (über der Wohnungseingangstür) und einen Wippschalter zum Öffnen der Tür.
    Frage:
    Ist es möglich (und wenn ja, wie???) mit der bestehenden Verdrahtung eine Türsprechanlage für jede Wohnung nachzurüsten?
    Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!!!

MfG
    Jochen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

AW: Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

Hallo Jochen Welcome,

geht natürlich.
    Am einfachsten mit einer 2-Draht Anlage wie z.B. dieser:
    Voltus Elektro Shop | TCS PPA08-EN Komplette Tuersprechanlage zur Aufputz-Montage fuer 8 Wohneinheiten | Günstig online kaufen / bestellen

In den Wohnungen mußt du die vorhandenen Klingeln demontieren und von den Türöffnertastern eine 2-adrige Leitung zu den Sprechgeräten ziehen.
    Da ich net weiß, wie die restliche Installation der Klingel im Haus aussieht, kann ich nix genaues zur Nachinstallation von Leitungen sagen.
    Möglich, dass vom Keller (Netzgerät) zu Haustür oder Türöffner etwas nachgelegt werden muß.
    Im günstigsten Fall kannst du die Sprechanlage ohne weitere Installationen integrieren.

Gruß Kawa :)

Thema:

Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage 8-Familienhaus auf Türsprechanlage umbauen - Ähnliche Themen

1. Alte Siedle Klingelanlage

Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  2. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  3. Ritto Klingelanlage

Ritto Klingelanlage: Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Es geht um folgende Problematik: Wir haben seit...
  4. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  5. Klingelanlage mit mehreren Gongs

Klingelanlage mit mehreren Gongs: Halli Hallo, ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei...