Klingelanlage mit mehreren Gongs

Diskutiere Klingelanlage mit mehreren Gongs im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halli Hallo, ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei...

  1. Craze

    Craze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei meiner Frage helfen können.

    Ist-Stand:
    Ich habe ein Häusle mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss.
    Den Klingelknopf habe ich Erdgeschoss vor der Haustür.
    Von dem Klingelknopf geht ein 5-Adriges Kabel zum Verteilerkasten.
    Im EG (und den anderen Etagen) ist neben dem geplanten Gong-Standort ein 230V-Anschluss.

    Soll-Stand:
    In jedem Geschoss soll ein elektronischer Gong hängen.
    Ich würde es gerne so anschließen, dass wenn die Klingel gedrückt wird, alle drei Etagen gleichzeitig (oder mit minimalem Zeitverzug) klingeln.
    Es sollen möglichst unkomplizierte Bauteile mit einer simplen Schaltung verbaut werden.
    (Optional: Es soll so vorbereitet sein, dass ich den Klingeltaster gegen einen 2-Klingeltaster austauschen kann und das Obergeschoss einzeln bedienen kann.)

    SCHALTPLAN:
    [​IMG]
    http://www10.pic-upload.de/24.08.13/sknf2mpuptfu.jpg

    Wie soll ich das ganze jetzt am Besten anschließen?
    Welche Kabel sollten noch gezogen werden?

    Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand an meinem Schaltplan Vorschläge zeigen würde.

    Herzlichen Dank schonmal vorab ;-)
     
  2. Anzeige

Thema:

Klingelanlage mit mehreren Gongs

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage mit mehreren Gongs - Ähnliche Themen

  1. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  2. Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich

    Alte Grothe Klingelanlage defekt / Keine Kommunikation möglich: Hallo in die Runde, ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Unsere in den 80er Jahren von meinem Vater eingebaute und in den 90er Jahren ergänzte...
  3. Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht

    Wireless Klingelanlage+Türöffner für 2 Zufahrtstore für Mehrfamilien Wohnungskomplex gesucht: Hallo, wir haben folgende Situation bei unserem Neubaukomplex: 1 Privatstraße von ca. 300m mit 2 Fußgängertoren an den beiden Enden. An der...
  4. verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern

    verdrahtete Klingelanlage per Funk-Relais ansteuern: Hallo, ich begrüße das Forum herzlich, ich bin neu hier, bitte in eine andere Kategorie verschieben, wenn ich hier falsch bin. Ich habe im...
  5. Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?

    Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?: Hey, folgende frage und zwar haben wir ein Haus mit 3 wohnungen! Im Moment sind aber nur der Keller und das Erdgeschoss an die Klingel...