1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelanlage mit mehreren Gongs

Diskutiere Klingelanlage mit mehreren Gongs im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halli Hallo, ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei...

  1. Craze

    Craze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    ich habe jetzt schon länger gesucht, aber einfach nicht das Richtige gefunden und hoffe hier ein paar Experten zu finden, die mir bei meiner Frage helfen können.

    Ist-Stand:
    Ich habe ein Häusle mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss.
    Den Klingelknopf habe ich Erdgeschoss vor der Haustür.
    Von dem Klingelknopf geht ein 5-Adriges Kabel zum Verteilerkasten.
    Im EG (und den anderen Etagen) ist neben dem geplanten Gong-Standort ein 230V-Anschluss.

    Soll-Stand:
    In jedem Geschoss soll ein elektronischer Gong hängen.
    Ich würde es gerne so anschließen, dass wenn die Klingel gedrückt wird, alle drei Etagen gleichzeitig (oder mit minimalem Zeitverzug) klingeln.
    Es sollen möglichst unkomplizierte Bauteile mit einer simplen Schaltung verbaut werden.
    (Optional: Es soll so vorbereitet sein, dass ich den Klingeltaster gegen einen 2-Klingeltaster austauschen kann und das Obergeschoss einzeln bedienen kann.)

    SCHALTPLAN:
    [​IMG]
    http://www10.pic-upload.de/24.08.13/sknf2mpuptfu.jpg

    Wie soll ich das ganze jetzt am Besten anschließen?
    Welche Kabel sollten noch gezogen werden?

    Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand an meinem Schaltplan Vorschläge zeigen würde.

    Herzlichen Dank schonmal vorab ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klingelanlage mit mehreren Gongs

Die Seite wird geladen...

Klingelanlage mit mehreren Gongs - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle Klingelanlage

    Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  2. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

    Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  3. Ritto Klingelanlage

    Ritto Klingelanlage: Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist. Es geht um folgende Problematik: Wir haben seit...
  4. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  5. Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...)

    Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...): Hallo erstmal in die werte Runde! Wir haben letztes Jahr neu gebaut und draussen an der Tür hängt aus dem Putz immer noch das zehnadrige Kabel...