1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelsignal zu einen Lichtsignal

Diskutiere Klingelsignal zu einen Lichtsignal im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, an alle... Da meine Klingelanlage von "Tegui" zu leise ist, als das ich es in anderen Zimmern hören könnte. Nun versuche ich dieses...

  1. #1 GWAlfi110, 19.02.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, an alle...

    Da meine Klingelanlage von "Tegui" zu leise ist, als das ich es in anderen Zimmern hören könnte. Nun versuche ich dieses Klingelsignal in ein Lichtsignal umzuwandeln und in meine 2 anderen Zimmer zu leiten, soweit so gut....
    Ich habe mir folgendes einfallen lassen:

    - Wenn es klingelt soll ein "Rückfallverzögertes Zeitrelais" angesteuert werden
    - Nun sollen 2 Blitzleuchten 10 sekunden lang Blinken

    das Relais und die Blitzlampen funktionieren!

    Ich wohne im 6. Geschoss.... Klingel direkt vor der Tür ist separat angeschlossen.
    Es soll aber Blinken wenn von unten jemand Klingelt.
    Problem: es kommt nur ein Audiosignal von der Klingelanlage unten, bei welchem das Zeitrelais nicht ansteuerbar ist, zumindestens nicht auslöst.
    Es liegt an einen kleinen Lautsprecher an.

    Frage: Wie kann ich das Audiosignal verändern damit mein Zeitrelais ansteuerbar ist?

    Hoffe Jemand kann mir Helfen...
    Danke schon mal für Hilfe

    MfG GWAlfi110
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Schon mit Optokoppler versucht?

    Lutz
     
  4. #3 GWAlfi110, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Danke erstmal...

    aber funktioniert dieser Optokoppler bei dauerhaft anliegender spannung von 5-8 Volt DC?
    Bild:Optokoppler.gif - Wikipedia

    Nicht das dieser dann die ganze zeit durchsteuert*smile*
    Ich brauche etwas, was entweder den Signalton vom Lautsprecher in ein Elektrischen Impuls umwandelt, oder etwas, durch das Hochfrequente Audiosignal einen Elektrischen ... umwandelt...
    Beide Signale sollten aber nur so Kurz sein das jenes Zeitrelais nur in Arbeitsstellung geht wenn es klingelt.

    Ich könnte mir jetzt einen Optokoppler kaufen, so teuer ist dieser nicht...nur ob es funzt muss ich sehen* werde ich gegen freitag den 22.02.2008 mal versuchen*
    Hinzufügung:
    Es liegt ein ständiges Signal 5-8V DC an, (Audiosignal) oder doch AC? Misst mein Messgerät ist kaputt!!!


    hat sonst noch Jemand ne Idee, bin echt total Ratlos?!?
    MfG GWAlfi110
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Büdde.

    Du könntest mal beim Hersteller fragen.

    Lutz
     
  6. #5 Lötauge35, 20.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    also, das funktioniert so nicht.
    eine dauerhaft anliegende Spannung von 5-8V DC als Audiosignal am Lautsprecher, unwahrscheinlich.

    die Zweitkligeln mit Blitzlicht giebt es schon fertig,
    bei diesen wird ein Sensor an das Telefon geklebt,

    giebs zBsp im Hörgeräteladen oder mal googeln
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Ich denke mal das funktioniert nicht. Das sind zwei verschiedene Klingelarten.

    Lutz
     
  8. #7 GWAlfi110, 21.02.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Eiso ich hab mal nachgeschaut nach den Zweitklingelsystemen... 1. zu teuer 2. immer noch zu teuer*smile
    desweiteren habe ich mal noch jemanden gefragt wegen den Optokoppler...er schaut sich dieses Problem mal an, hoffe doch das ich endlich mal das klingeln höre, besser sehen kann
     
  9. #8 AC DC Master, 27.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    moin ! schon mal ganz einfach versucht? wie wäre es mit einem funkgong von friedland!
    der hat verschiedene töne und sogar mit blinklich. den gong kannste dir dann direkt ( wer mag) auf den tisch stellen usw. .
    nur einkleiner tipp! hat doch bestimmt der voltusladen auch in seinem programm. oder?
     
  10. #9 GWAlfi110, 07.03.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    Hi, der Tipp mit dem Optokoppler war ein treffer...
    Habs endlich hinbekommen dank Hilfe, von euch, Wikipedia-user
    Jetzt kann es klingeln dadurch werden 2 Blitzleuchten angesteuert die für 15 Sekunden lang 2 zimmer in ein schönes Blaues Blitzgewitter verwandeln, somit kann einer klingeln und ich bemerke es auch in den anderen Räume.
    MfG GWAlfi110
     
  11. #10 GWAlfi110, 09.03.2008
    GWAlfi110

    GWAlfi110 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingelsignal zu einen Lichtsignal

    So für alle die es ebenfalls so machen möchten, bisschen Löten können, die gesamten Bauelemente kosten wirklich nur paar cent ca. 95 :) etwas zeit und friemelarbeit, schon sieht es so aus. das Zeitrelais wird angesteuert und nun kannst du schalten was du magst. Hier ist die Schaltung---> Schaltung.JPG
     
Thema:

Klingelsignal zu einen Lichtsignal

Die Seite wird geladen...

Klingelsignal zu einen Lichtsignal - Ähnliche Themen

  1. HT401a-01 -> Klingelsignal zu 5V DC (Logisch High - Arduino input)

    HT401a-01 -> Klingelsignal zu 5V DC (Logisch High - Arduino input): Hallo,... Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an die experten hier. Ich habe hier in meiner Wohnung eine "HT401a-01"...
  2. T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe - wie sollte es anders sein - auch gleich eine Frage: Wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Ritto...
  3. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  4. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  5. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....