Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

Diskutiere Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin gerade an Rätseln, wenn ich ein LED beleuchteteten Klingeltaster einbauen möchte, wie steuer ich dann die LED. Ganzen Tag leuchten...

  1. #1 Blitz009, 22.11.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich bin gerade an Rätseln, wenn ich ein LED beleuchteteten Klingeltaster einbauen möchte, wie steuer ich dann die LED.
    Ganzen Tag leuchten lassen?

    Gibt es Klingeltrafos mit Zeitschaltuhr?

    Klingeltaster mit Dämmerungsschalter?

    Wie macht man das ?


    Habe genug Adern am Klingeltaster, so das ich die LED extra schalten kann, aber eigentlich soll dieser nur leuchten, wenn es dunkel ist, alles andere ist Stromverschwendung.

    Wie könnte ich das machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 22.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Ich würde das ganze mit einem Bewegungsmelder machen denn wenn keiner kommt muss auch nichts leuchten u. unnötig bestromt sein!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Klar man kann natürlich einen Bewegungsmelder einbauen, der 1W braucht, um eine LED abzuschalten, die 0,25W braucht. Der Spareffekt ist dabei enorm.
     
  5. #4 Blitz009, 22.11.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Nee, das geht nicht!

    Es muss dann ein extra mini BWM sein oder so.

    Am besten wäre ein Dämerungsschalter oder eine Zeitschaltuhr in 8 /24 Volt Technik oder so...
    Glaube ich lasse es ganz weg...obwohl es schön wäre...
     
  6. #5 kurtisane, 22.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Wenn wer zur falschen Zeit kommt leuchtet nichts weil die Uhr zufällig gerade ausgeschalten hat.
    Und auch egal was Du nimmst die Uhr o. der Dämmerungsschalter benötigen Strom!
     
  7. #6 kurtisane, 22.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Da fällt mir noch was ein.
    Dein erster Beitrag war ja mit so einer Fotozelle für die autom. Hausnummernleuchte u. die kombinierst Du mit dem neuen beleuchteten Schalter.
    Für Dich als Eli u. begnadetem DIY-Bastler ist das doch kein Problem.
     
  8. #7 Lötauge35, 22.11.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    na gut, warum einfach machen wenns kompliziert auch geht?

    Wie wäre es mit einer Trittmatte vor der Tür, welche dann die Beleuchtung der Klingeltasten schaltet?
     
  9. #8 Strippentod, 22.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Hinzu kämen noch die Anschaffungskosten des selbigen, das macht die Rechnung noch enormer.

    Laß die LED einfach leuchten, und gut. So läuft das auch bei allen herkömmlich beleuchteten Klingeltableaus.
     
  10. #9 Blitz009, 22.11.2012
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Vergesste es!
    Das muss nicht sein!
    Spielerrei!
    Habe Euch ein paar Minuten in Euren Leben geklaut, das war der Spaß wird!:p


    Ps. War ein Scherz!!
    Hatte das wirklich vor...;)
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr brauchen auch Strom
     
Thema:

Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

Die Seite wird geladen...

Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr? - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...
  2. Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen

    Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen: Hallo werte Elektrikfreunde, ich wende mich nach langem suchen in mehreren Foren mit folgender Frage an euch in der Hoffnung eine Lösung für...
  3. Ritto Universallautsprecher + Klingeltaster mit LED Beleuchtung

    Ritto Universallautsprecher + Klingeltaster mit LED Beleuchtung: Hallo an die Elektrikforen Gemeinde, in unserem Mehrfamilienhaus (3 Parteien) ist eine Ritto Twinbus Anlage im Einsatz, als Außenstelle wurde...
  4. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...
  5. Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters: Liebes Forum, bei der oben genannte Sprechstelle, werden Gespräche erst möglich, wenn an der Wohnungseingangstür der Aussentaster betätigt wird....