1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltrafo

Diskutiere Klingeltrafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in meinen Klingeltrafo gehen 230 V rein und am Trafo messe ich am Ausgang 14 Volt. Die Leitung geht nach draussen, da messe ich jedoch 0V....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto

Toto Schlitzeklopfer

Hallo,
    in meinen Klingeltrafo gehen 230 V rein und am Trafo messe ich am Ausgang 14 Volt. Die Leitung geht nach draussen, da messe ich jedoch 0V.
    Beide Leitungen draussen kurzgeschlossen, messe ich Durchgang. Hmm wo bleibt die Spannung ????
    Irgendjemand eine Idee ??
    LG Toto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Klingeltrafo

Sieht sehr nach beschädigter Leitung aus. klemme mal diese vom Klingel Trafo ab und messe die Spannung am Sekundärausgang.

4. Toto

Toto Schlitzeklopfer

hab ich: 13,8V, dann klemm ich die Leitung nach draussen an: keine Spannung, wenn ich die Leitung draussen kurzschliesse messe ich am anderen Ende Durchgang . Hmmm

5. #4 Strippe-HH, 22.01.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Und was ist das nun mit der Sprechanlage im anderen Tread? Hat das mit diesem was gemeinsam?

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Hier wird weiter geschrieben. >>>klick<<<

Thema:

Klingeltrafo

Die Seite wird geladen...

Klingeltrafo - Ähnliche Themen

1. E-Öffner und Klingeltrafo

E-Öffner und Klingeltrafo: Hallo, wir haben einen Assa Abloy 118E130, Spannung 10-24V AC/DC. Um zu testen, dass er funktioniert, hab ich mal eine 9V Batterie genommen, das...
  2. Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem In einem 24 Familienhaus ist eine Klingelanlage (STR TV 20 /S) verbaut....
  3. Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter

Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Leider habe ich lediglich Grundkenntnisse der Elektrotechnik aus Studienzeiten. Nein, habe keine E-Technik...
  4. Klingeltrafos Stromverbrauch

Klingeltrafos Stromverbrauch: Hallo. Ist es richtig, dass die einzige erlaubte Schaltung für einfache Taster-Türgongs immer mit Niedervolt gemacht wird? Dadurch ist der Trafo...
  5. Verdrahtung von Klingeltrafo-Klingel-Gong

Verdrahtung von Klingeltrafo-Klingel-Gong: Wer kann mir eine kurze Skizze machen für eine Verdrahtung von: Klingeltrafo - Gong - Gartenklingel. Ich sag schon mal danke im voraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.