Klingeton änderung Siedel ht711?!?

Diskutiere Klingeton änderung Siedel ht711?!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!? Kann ich nicht einfach ein anderes Gerät da anschließen das anderes klingelt von Siedel? Wenn Ja welche...

  1. #11 Strippentod, 29.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    70
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Als Direktanschluss in der 1+N Technik bietet Siedle hier nur das NS 711 an. Nützt dir aber nix, da es die gleichen Ruftöne wiedergibt wie dein HTC.



    Pass auf, dann will ich dir es mal ganz ausführlich erklären:
    1.) Im Gegensatz zur guten alten analogen Mehrdrahttechnik ist deines ein 1+N-System, was über nur 2 Drähte funktioniert. In der Mehrdrahtanlage konnte man schnell mal irgendein separates/zusätzliches Signalgerät parallel klemmen.
    Das geht in deiner Anlage nicht mehr so direkt. Dazu ist dann ein sogenannter Nebensignalcontroller notwendig. Da kannst du jetzt im Dreieck springen, es ist aber so, glaub mir.
    2.) Das Netzgerät der Sprechanlage ist leistungsmässig dafür ausgelegt, das maximal 2 Haustelefone gleichzeitig läuten können. Dieser Nebensignalcontroller ist von der Leistung her wie ein solches Haustelefon zu betrachten.
    Da du um das NSC nicht herum kommst, ist das Netzgerät an seiner Leistungsgrenze und somit braucht ein weiteres Signalgerät, welches auch immer ist, eine separate Spannungsversorgung. Nun klar ?
    Wem halt 3 verschiende Klingeltöne an einer Sprechanlage nicht ausreichen, der muß halt manchmal den ein-oder anderen Kompromiss eingehen.

    Wenn du kein Platz für einen Trafo im Verteiler und keine 2 Drähte zum Haustelefon frei hast, sind die Möglichkeiten dennoch vielfältig.
    Es gibt heutzutage Gongs, welche an einer beliebigen Steckdose betrieben werden können. Es gibt batteriebetriebene Funkgongs, da halten Batterien jahrelang und wenn sie alle gehen wird das akustisch signalisiert. Also bis jetzt gab es für jeden Patienten die passende Lösung, also wird sicherlich für dich auch was dabei sein.



    Oder du baust um auf Busanlage, dort hat man heutzutage auch mehrere Klingeltöne zur Auswahl.
    Die Hersteller haben mitbekommen das der Endkunde heute vom Handy verwöhnt ist, und sämtlichen Klingelton-Schnick-schnack auch im Haustelefon braucht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 29.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Auf der einen Seite schreibst Du es ist ein 2-Fam. Haus, aber die Abfragestellen sind im gemeinsamen Flur montiert, normal gehören diese in den abgeschlossenen Bereich je Wohnungseinheit.
    Das ist leider keine "Ideale" Anordnung der Innenstellen einer 2-TN-Türsprech-Anlage.
    Kann man die Innenstellen nicht verlegen?
     
  4. #13 Zebrafink, 29.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    ich habe nur 2 Töne gefunden,
    von dem nur eins als Klingelton durchgeht,
    dass andere was nur so lange klingelt wie man drückt ist ja nicht sinnig.
    Ich dachte ich könnte ohne alles neu zu machen die bestehende Klingelanlage zu einer sinnigen Funktion bringen,
    wenn ich auch eine Telefoneinheit austschen muss.
    Das Siedle da nur teuer und wenig flexibel ist ist mir nun klar.

    Also werde ich eh alles neu machen müssen da Siedle ja so unflexibel ist.
    Was kann man den empfehlen,
    was nicht die Welt kostet aber 2 verschiedene Klingeltöne bietet
    und mit den vorhandenen Drähten auskommt?
     
  5. #14 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Ich persönlich mag Siedle ebenfalls nicht, aber nur sich auf einen Hersteller rausreden zu wollen, weil man die HT711 so schlecht platziert hat, dass man es nicht selber unterscheiden kann ob es jetzt in der Wohneinheit 1 bzw. 2 o. umgekehrt geläutet hat, finde ich absolut sehr "unfair".

    Einfach zum Nachdenken!
     
  6. #15 Zebrafink, 30.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Ich habe das ganze nicht platziert,
    sondern der Vorbesitzer.
    Wobei schlecht platziert ist das ganze sicher nicht.
    Es ist halt eigentlich kein Zweifamilienhaus wir bewohnen es nur mit meinen Schwiegereltern.
    Wer braucht zu zweit schon 320m2?
    Leider ist das Treppenhaus so geschnitten,
    dass man es nicht verschließen kann
    und in irgend ein Zimmer verbannen wollen wir die Anlagen auch nicht,
    denn dann hört man es unter Umständen in den anderen Zimmern auch wieder nicht.

    Gruß Andy
     
  7. #16 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Dann musst Du halt irgendwie versuchen, nachzugucken ob die Kabel "hoffentlich" im Rohr verlegt wurden um dann neue Leitungen für die fehlende Stromversorgung für den gewünschten zusätzlichen markanten Gong, welcher dann länger "seinen Lärm verursacht", nachzuziehen.

    Wir haben es auch nicht immer leicht!
     
  8. #17 Zebrafink, 30.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Kein Rohr das währe ja wieder zu einfach gewesen -.-
    Ich habe drei Türen weiter einen Sicherungskasten,
    da währe es möglich so etwas einzustecken
    aber eine Leitung währe nun schwierig und möchte ich eigentlich ausschließen.
    Gibt es da so etwas über Funk,
    so dass man den Sender da anklemmt ohne Zusatz-strom
    und den Gong etc. mit Empfänger dann in den Schaltschrank bastelt?
     
  9. #18 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Sind auch keine 2 Reserve-Drähte vorhanden?

    Alles was mit Funk funkt., benötigt trotzdem irgendwie Strom, egal in welcher Form, entweder ein passendes Netzteil o. 9Volt Block der dann länger hält!
     
  10. #19 Zebrafink, 30.06.2013
    Zebrafink

    Zebrafink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Also eine neue Anlage.
    Aber was erfüllt meine utopischen Wünsche nach unterschiedlichen Klingeltönen?
    Ach so es sollte über die drei Drähte Sprechen und Tür öffnen ermöglichen.
    Nebenbei nicht gerade Preise abrufen die einem den Schaum vor den Mund treiben?
     
  11. #20 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Deswegen benötigt man keine neue Anlage.

    Siedle ist nun mal leider einer der teureren Hersteller, aber was falsch geplant bzw. mit zu wenig Drähten verkabelt wurde funkt. halt nicht so wie man es sich wünscht o. gerne hätte dass es dann Zufriedenstellend ist o. wird.

    Aber wer ein 320 m² Haus bewohnt, jammert am falschen Fleck!
     
Thema:

Klingeton änderung Siedel ht711?!?

Die Seite wird geladen...

Klingeton änderung Siedel ht711?!? - Ähnliche Themen

  1. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...
  2. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  3. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  4. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

    Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  5. Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V

    Drehrichtungsänderung Kreissägenmotor 220V: Hallo Ich habe einen alten Kreissägenmotor (Direktantrieb) in eine andere Kreissäge (mit Riemenantrieb) eingebaut - leider habe ich nun das...