1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klöckner-Möller- Schalter

Diskutiere Klöckner-Möller- Schalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Jupiter Fleischwolf Typ 863, bei dem ich den Hauptschalter wechseln will, da die Welle abgebrochen ist. Auf diesem Schalter...

  1. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Jupiter Fleischwolf Typ 863, bei dem ich den Hauptschalter wechseln will, da die Welle abgebrochen ist. Auf diesem Schalter steht die Bezeichnung T1-3-28418D. Jetzt kann ich diesen Schalter niegends im Katalog bei Klöckner-Möller finden. Gibt es da einen Ersatz dafür? Ich weiß auch nicht genau, welche Schaltfunktionen dieser Schalter hat. Hab nur gelesen, dass der Fleischwolf wohl auch Rückwärts drehen kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Klöckner-Möller- Schalter

    Hallo,

    bist du dir mit der Typenbezeichnung des Schalters sicher ? Ist sehr ungewöhnlich.
    Was steht dem auf dem Schalter für eine Schaltfolge ? Also 0-1 oder 1-0-2 ?
    Da der Fleichwolf wohl nur ca 700 Watt hat würde ein kleiner Nockenschalter aus der T0 Reihe reichen.... Zu klären ist wirklich ob " vorwärts-rückwärts" verlangt wird.
     
  4. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klöckner-Möller- Schalter

    Hallo Anni, also das Schild für die Schaltfolge ist natürlich auch nicht mehr da. Der Wolf hat 760 Watt und wie ich gelesen habe, hat er wohl auch einen Rückwärtslauf. Ich habe den Schalter nochmal eingebaut und mit einer Zange geschaltet. Ganz komisch: Er hat schon mal keinen Anschlag mehr. D.h. ich kann ihn immer in der gleichen Richtung rumdrehen. zuerst hab ich mal Null markiert. die nächste Stellung ist aber wieder Null. Dann dreht er vorwärts, dann wieder Null und dann Rückwärts.
     
  5. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klöckner-Möller- Schalter

    Hab mal noch drei Bilder hochgeladen.
     

    Anhänge:

  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klöckner-Möller- Schalter

    Es gibt Nockenschalter die keinen Anschlag haben, man kanns sie also endlosdrehen.

    Am besten lädst du dir beim Moeller mal den Katalog für Nockenschalter runter und suchst da was passendes.
     
Thema:

Klöckner-Möller- Schalter

Die Seite wird geladen...

Klöckner-Möller- Schalter - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...