Knopfzelle mit Induktion (Qi) laden

Diskutiere Knopfzelle mit Induktion (Qi) laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich möchte eine Knopfzelle mit dem Induktionsprinzip, wie auch bei Smartphones eingesetzt, laden. Dafür habe ich schon eine Empfängerspule...

1. #1 Christi258, 01.11.2016
    Christi258

Christi258 Neues Mitglied

Hi,
    Ich möchte eine Knopfzelle mit dem Induktionsprinzip, wie auch bei Smartphones eingesetzt, laden.
    Dafür habe ich schon eine Empfängerspule ausgewählt: https://www.conrad.de/de/empfaengerspule-qi-kompatibel-wireless-13-h-04-08-a-wuerth-elektronik-we-wpcc-760308101208-1-st-1364995.html

Jetzt habe ich aber noch Probleme das System von Qi zu verstehen. Wie kann ich die Spule so einstellen, dass sie die passende Ladespannung anliegt?
    Kennt sich jemand diesbezüglich aus?

Grüße
    Christi258

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Knopfzelle mit Induktion (Qi) laden

Da liegt nie die passende Ladespannung an. Die Spule bildet eine Art Trafo und liefert eine hochfrequente Wechselspannung und die muss man gleichrichten, glätten und danach kommt erst die Ladeelektronik, die zum Akku passen muss

Thema:

Knopfzelle mit Induktion (Qi) laden

Die Seite wird geladen...

Knopfzelle mit Induktion (Qi) laden - Ähnliche Themen

1. HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen

HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen: Hallo , ich habe für mein HTS 711-0 bei Ebay eine funktionstüchtige ZGO 611-0 gekauft und es geschafft das der Etagen Ruf Taster auslöst und...
  2. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...
  3. Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern: Hallo, ich habe in meinem EFH folgende Komponenten: NG 602-0 2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang) Aussensprechstelle "Compact" (genauen...
  4. Industrie Motor mit 4X70mm²- Kabel Knickschutz ?!

Industrie Motor mit 4X70mm²- Kabel Knickschutz ?!: Hallo zusammen, ich suche nach einer Art Vorrichtung um ein abknicken eines dicken 4x70mm ² Kabel zu verhindern. Wir produzieren diese Motoren....
  5. Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen

Dehnungsfuge mit Fernmeldeleitungen Kreuzen: Moin moin, Ich habe eine Frage bei mir auf dem Schreibtisch liegen, ob man mit Fernmeldeleitungen (und eigentlich auch Normalen Leitungen)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden