KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

Diskutiere KNX und Gira TKS Systemkonfiguration im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community. Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu...

  1. #1 atlait00, 17.03.2020
    atlait00

    atlait00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community.

    Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu informieren. Bevor ich jedoch "die Bestellung" für die Komponenten abschicke wollte ich nochmals sichergehen dass ich keinen Denkfehler habe :-)

    System-Konfiguration
    1. KNX Komponenten über IP Gateway in der "IP Welt" verfügbar
    2. "Einfaches" Gira Audio TKS mit Einbaulautsprecher (ohne eigene Kamera)
    3. Steuerung Gira TKS und KNX über Gira (und entsprechender Mobile-Apps)

    Usecases

    1) KNX Komponenten können über den G1 gesteuet werden
    • Frage 1: Geht das in dieser Konfiguration oder fehlt was?
    • Frage 2: Brauche ich für z.B. eine "einfache" Zeitsteuerung einen X1 oder geht das auch ohne X1 direkt über den G1?
    2) Wenn jemand klingelt soll der G1 als Gegensprechanlage dienen (für Audio und Video)
    • Frage 3: Brauch ich das "Gira Steuergerät Video" um die Konfiguration mit externer IP Kamera in Betrieb zu nehmen (auch wenn ich keine Kamera das das Steuergerät hängen möchte)?
    • Frage 4: laut einigen Beiträgen funktioniert das mit der Axis M3104-LVE - hat das jemand im Betrieb?
    • Frage 5: Klappt das auch mit dem Audio-Signal in der skizzierten Konfiguration oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler?
    VIELEN DANK schon mal vorab für Eure Rückmeldungen!

    Grüße,
    Atlait!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

Die Seite wird geladen...

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration - Ähnliche Themen