KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

Diskutiere KNX und Gira TKS Systemkonfiguration im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community. Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu...

  1. #1 atlait00, 17.03.2020
    atlait00

    atlait00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community.

    Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu informieren. Bevor ich jedoch "die Bestellung" für die Komponenten abschicke wollte ich nochmals sichergehen dass ich keinen Denkfehler habe :-)

    System-Konfiguration
    1. KNX Komponenten über IP Gateway in der "IP Welt" verfügbar
    2. "Einfaches" Gira Audio TKS mit Einbaulautsprecher (ohne eigene Kamera)
    3. Steuerung Gira TKS und KNX über Gira (und entsprechender Mobile-Apps)

    Usecases

    1) KNX Komponenten können über den G1 gesteuet werden
    • Frage 1: Geht das in dieser Konfiguration oder fehlt was?
    • Frage 2: Brauche ich für z.B. eine "einfache" Zeitsteuerung einen X1 oder geht das auch ohne X1 direkt über den G1?
    2) Wenn jemand klingelt soll der G1 als Gegensprechanlage dienen (für Audio und Video)
    • Frage 3: Brauch ich das "Gira Steuergerät Video" um die Konfiguration mit externer IP Kamera in Betrieb zu nehmen (auch wenn ich keine Kamera das das Steuergerät hängen möchte)?
    • Frage 4: laut einigen Beiträgen funktioniert das mit der Axis M3104-LVE - hat das jemand im Betrieb?
    • Frage 5: Klappt das auch mit dem Audio-Signal in der skizzierten Konfiguration oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler?
    VIELEN DANK schon mal vorab für Eure Rückmeldungen!

    Grüße,
    Atlait!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

Die Seite wird geladen...

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration - Ähnliche Themen

  1. KNX und LED RGBW Strips

    KNX und LED RGBW Strips: Hallo liebe Menschen, Ich bin seit einiger Zeit dabei, für den Um- und Ausbau eines Einfamilienhaus nach und nach KNX zu benutzen....
  2. EIB- und KNX- Netzgerät

    EIB- und KNX- Netzgerät: Hallo Forum Bereite gerade einige Übungs-Prüfungsaufgaben für meine Azubis vor. Jetzt habe ich hier eine Frage (Lösungsbogen ist übrigens nicht...
  3. Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten

    Wago 750-849 Knx Starterpaket, und Merten Knx Komponenten: Hallo Leute ich hab eine Wago 750-849 Starterpaket zu verkaufen, könnt ja mal bei ebay Kleinanzeigen rein schauen, dort ist Bild und beschreibung,...
  4. KNX und/oder DALI, LOGO usw.

    KNX und/oder DALI, LOGO usw.: Ich brauche jemanden, der sich in den Systemen KNX, DALI und LOGO (und anderen System wie SPS o.ä.) gleichermaßen gut auskennt um mir die Vorteile...
  5. KNX und EIB

    KNX und EIB: ich hätte mal eine frage. und zwar was genau ist der unterschied zwischen KNX und EIB? sind das unterschiedliche standards oder das gleiche......