1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Koaxkabel bringt kein Signal mehr

Diskutiere Koaxkabel bringt kein Signal mehr im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle! Habe bei jemanden vor ca. einem Jahr eine normale Satanlage plus Multischalter installiert. Es lief auch alles prächtig. Nun...

  1. fretto

    fretto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe bei jemanden vor ca. einem Jahr eine normale Satanlage plus Multischalter installiert. Es lief auch alles prächtig.
    Nun gibt es folgendes Problem. In einem Zimmer kommt kein Signal mehr an. Dort sind zwei Koaxkabel hin verlegt worden (für DVB Sat-Twin-Receiver). Funktionierte bis vor kurzem auch noch.
    Dann ist der Sat-Twin-Receiver kaputt gegangen ... und der nette Herr meinte er müsste an einen normalen DVB Sat-Receiver sowohl den F-Stecker Eingang als auch den Ausgang mit den Koaxkabeln (vom Multischalter kommend) anschließen.
    Anschließend kam dann kein Signal mehr an (bei keinem der beiden Kabel).

    Ich habe schon folgendes gestestet: Receiver ist noch in Ordnung - geht an allen anderen Anschlüssen im Haus problemlos. Multischalter ist ebenfalls in Ordnung - alle Ausgänge des Multischalters geben ein ordnungsgemäßes Signal.

    Da ich zwar prinzipiell mit der Technik vertraut bin, aber kein Experte bin:
    Was ist mit den Koaxkabeln passiert? Hat es da nen Kurzschluss oder irgendetwas gegeben? Warum tragen die kein Signal mehr.
    Wäre toll, wenn es mir einer erklären könnte.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Keine Ahnung. Ich würde da auf Durchgang testen.

    Ich kann mir nur vorstellen das die beiden Switchabgänge einen weg haben. Hast Du mal die Leitungen(!) am Switch unter einander getauscht?

    Lutz
     
  4. fretto

    fretto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Sorry steh grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit Switch?
     
  5. #4 Wifebeater, 06.11.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Switch (engl. Schalter) = Multischalter
     
  6. fretto

    fretto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Gut. Danke.
    Wie oben bereits gepostet: Der Multischalter funktioniert ohne Probleme. Es ist egal ob ich die beiden betroffenen Koaxkabel an den Anschlüssen tausche. Bei den beiden Kabeln funktioniert es an keiner Position des Multischalters mehr! Habe alle Ausgänge am Multischalter einzeln auf Funktion geprüft. Es funktioniert nur bei den beiden Kabeln nicht.
     
  7. #6 Wifebeater, 06.11.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Dann wie elo22 geschrieben hat Durchgang prüfen und ggf. Kabel austauschen.

    Gruß
     
Thema:

Koaxkabel bringt kein Signal mehr

Die Seite wird geladen...

Koaxkabel bringt kein Signal mehr - Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  2. Koaxkabel Splittern??

    Koaxkabel Splittern??: Hey Hey da ich mich mit antennen technik nicht wirklich gut auskenne hab ich ne kleine Frage. EIn Kumpel von mir möchte is seinem Zimmer jetzt...
  3. Koaxkabel erden

    Koaxkabel erden: Hi, ich habe folgendes Problem Seit unsere PCs über Netzwerkkabel am Router (FBF 7170) angeschlossen sind, rauscht das Telefon bei...
  4. Welches Koaxkabel für DVB-T

    Welches Koaxkabel für DVB-T: Wer die Wahl hat, hat die Qual. In meinem Regal liegen unterschiedliche Rollen weißes Koaxkabel: 1. Rolle Cu blank + Isol. weiß + Folie +...
  5. Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?: Hallo! Eine Bekannte von mir reagiert sehr empfindlich auf Strahlung bzw. bildet sie sich das ein. Sie will jetzt sowas in ihr Zimmer...