1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Koaxkabel Splittern??

Diskutiere Koaxkabel Splittern?? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey Hey da ich mich mit antennen technik nicht wirklich gut auskenne hab ich ne kleine Frage. EIn Kumpel von mir möchte is seinem Zimmer jetzt...

  1. #1 Dr.Pymonte, 03.12.2009
    Dr.Pymonte

    Dr.Pymonte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hey

    da ich mich mit antennen technik nicht wirklich gut auskenne hab ich ne kleine Frage.

    EIn Kumpel von mir möchte is seinem Zimmer jetzt auch über die Satschüssel schauen aber leider kommt nur ein kabel und weil bei uns schon alles volller schnee ist möchte ich auch nicht aus dacht klettern

    also meine frage kann ich das kabel irgendwie splittern das 1 kabel von der schüssel weggeht aber ich 2 benutzen kann.

    funktioniert das mit so einem Teil wie diese da so ein 2 Wege Splitter
    http://www.srt-versand.de/out/1/html/0/dyn_images/1/splitter_12.jpg

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Koaxkabel Splittern??

    Sollen beide TV Geraete gleichzeitig in Betrieb sein?

    gruss
     
  4. #3 Günther, 03.12.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Koaxkabel Splittern??

    wenns erst mal ums Ausprobieren geht: Probiers mit einem T-Stück. Ist gewiß billiger als so ein angepasster Splitter. Weiß aber nicht sicher, obs das für diese F-Stecker gibt . . .

    (Hab grad gefunden: http://www.hm-sat-shop.de/tags/F-Stecker-Adapter-Quick-Stecker/ )
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Koaxkabel Splittern??

    Das ist murks, braucht man sich nicht zu wundern wenn LNB/Reiver über die Wupper gehen. Da muss was diodenentkoppeltes hin.

    Lutz
     
  6. #5 Günther, 04.12.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Koaxkabel Splittern??

    Lutz hat recht. Hab nicht bedacht, dass da auch Steuersignale drauf sind . . .
     
  7. #6 Prüfling, 04.12.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koaxkabel Splittern??

    Du kannst das Signal erstmal mit einem 2-fach Verteiler aufsplitten, der F-Anschlüsse und DC-Bypass hat. Werden Digitalreceiver verwendet, kannst du sogar die meisten Sender unabhängig vom anderen Receiver empfangen, da günstigerweise die meisten relevanten Sender H-polarisiert im Highband abgestrahlt werden. Wenn der Schnee weggetaut ist, solltest du jedoch die zweite Leitung ziehen.
     
Thema:

Koaxkabel Splittern??

Die Seite wird geladen...

Koaxkabel Splittern?? - Ähnliche Themen

  1. Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?

    Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym zusammen in einen Installationsrohr verlegen?: Würdet Ihr Sat - Koaxkabel und Nym (normale Installationsleitung) zusammen in einen Installationsrohr verlegen? Schön ist das nicht oder?...
  2. Koaxkabel bringt kein Signal mehr

    Koaxkabel bringt kein Signal mehr: Hallo an alle! Habe bei jemanden vor ca. einem Jahr eine normale Satanlage plus Multischalter installiert. Es lief auch alles prächtig. Nun...
  3. Koaxkabel erden

    Koaxkabel erden: Hi, ich habe folgendes Problem Seit unsere PCs über Netzwerkkabel am Router (FBF 7170) angeschlossen sind, rauscht das Telefon bei...
  4. Welches Koaxkabel für DVB-T

    Welches Koaxkabel für DVB-T: Wer die Wahl hat, hat die Qual. In meinem Regal liegen unterschiedliche Rollen weißes Koaxkabel: 1. Rolle Cu blank + Isol. weiß + Folie +...