1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

Diskutiere Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben schon laut Bedienungsanleitung alles gesäubert etc. Das Eisfach lässt alles derart gefrieren, dass man z.B. Eiscreme erst eine halbe...

  1. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon laut Bedienungsanleitung alles gesäubert etc.
    Das Eisfach lässt alles derart gefrieren, dass man z.B. Eiscreme erst eine halbe Stunde auftauen muss, um ohne Pickel essen zu können.
    Der Kühlschrank steht auf Temperaturregelung 2
    Das Kühlfach zeigt zwar Wassertröpfchen an der Rückwand- aber auch in der rechten oberen Ecke einen Eisbatzen. Das Gerät ist zweitürig, ca. 180 cm hoch. Es ist von Quelle und 4 Jahre alt.
    Wer weiß, was das ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Otto

    Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Hallo Nicole
    das mit dem Eis und dem Eispickel ist ist auf eine Norm zurückzuführen , danach muß ein 3 Sterne Gefrierfach -18°C und ein 4 Sterne -24C erreichen .
    Die Temperaturregelung im Kühlraum (nicht Gefrierraum) ist ein gleichzeitiges elektrisches aufheizen.
     
  4. #3 Lötauge35, 31.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    ersmal die Temperaturen im Kühlschrank und Gefrierfach messen,
     
  5. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Der Kühlraum kühlt bei Stufe 3 nur auf 14 Grad.
    Der vereiste Fleck wird dicker je höher man regelt.
    Das Eisfach kann ich nicht messen- da kein Minus Thermometer zur Hand- wie gesagt- es wird zu kalt.
    Jedenfalls viel kälter als zum dem Zeitpunkt als der Kühlschrank neu war.
    Kann ich durch zu schnelles Radikalabtauen irgendwann mal an der Rückwand was beschädigt haben?
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum


    was ist denn das? Mit einem Brenner oder Fön?
     
  7. nicole

    nicole Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Radikalabtauen: Eisplatten nur leicht anschmelzen und dann als Ganzes raushebeln (also ohne Tauwasserschmodder)
    Dazu benötigt man einen *****schaber oder Messer um unter die Eisplatte zum Aushebeln zu kommen.

    Andererseits: Wäre der Kühlschrank nicht schon vorher defekt gewesen, hätte es doch zu einer derart schlimmen Vereisung nicht kommen dürfen.

    Problem ist also immer noch:
    Kühlschrankmodulk zu warm-
    Eisfachmodul zu kalt.

    Ich würde ja für eine fachmännische Reperatur 100 Euro investieren wollen- aber da kostet ja schon der Kostenvoranschlag 40,- Euronen.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Der Eisbatzen lässt ein thermisches Leck vermuten, wahrscheinlich beim "Radikalabtauen" entstanden. Also würd ich mal "Sanftabtauen" und dann nach Beschädigungen gucken.
     
  9. #8 Lötauge35, 02.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    tja.. möglicherweise hast du bei der Radikalen Abtauung eine Leitung im Kältekreislauf gequetscht, so daß jetzt die Druckverhältnisse nicht mehr stimmen.
    schade, das Gerät ist dann Schrott...
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    oder beschädigt, dann würd ich mir ein neues Gerät besorgen. Am besten Energieeffizienzklasse "A", und dann nur nach Vorschrift abtauen
     
  11. #10 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

    Vom abtauen mittels eisabhebeln kann ich nur Dringend abraten.
    Wie meine Forumskollegen schon schreiben, ist da (wie vermutlich in deinem Fall) schnell was passiert.


    Schade ums Gerät

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum

Die Seite wird geladen...

Kobigerät: Eisfach Sibirien-Kühlteil kühlt kaum - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank defekt? Eisfach ok - Rest nicht ???!!!

    Kühlschrank defekt? Eisfach ok - Rest nicht ???!!!: Guten Abend... Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass mein geliebter Kühlschrank (Exquisit, ca. 8 Jahre al) defekt ist. :( Unzwar...