1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

Diskutiere ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe ein neues ***** Kochfeld gekauft. Ich komme nicht an die Anschlussdose, da steht die halbe Küche davor, deswegen wollte ich die Kabel von...

  1. #1 HerrBert, 12.11.2015
    HerrBert

    HerrBert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues ***** Kochfeld gekauft.
    Ich komme nicht an die Anschlussdose, da steht die halbe Küche davor,
    deswegen wollte ich die Kabel von dem alten ***** Kochfeld am neuen anschliessen.
    Ich habe nur eine Sicherung für das Kochfeld im Flur.
    Es gehen 5 Kabel SW SW BR BL GeGr an das alte Kochfeld
    aber nur 4 an das neue Kochfeld SW BR BL GeGr
    Nur eine Sicherung = 230V? Oder gibts auch 400v Anschluesse mit einer Sicherung?
    Im Alten KF sind L1 L2 L3 N und Erde angeschlossen, wie komme ich da im neuen an die 4 Kabel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 12.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

    An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen und dir lieber einen Fachmann holen:
    1. Du verfügst nicht über die fachlichen Kenntnisse.
    2. Durch einen Falschanschluss kannst du das Kochfeld zerstören und die Garantie erlischt.
    3. Es kann Lebensgefahr durch einen fehlerhaften Elektroanschluss bestehen.

    Nur ein Fachmann verfügt über die Kenntnisse und hat auch die richtigen Messgeräte dabei um einen richtigen Anschluss damit zu gewährleisten.
     
  4. #3 viktor12v, 12.11.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

    Hallo Herr Bert

    Mach doch mal ein Foto vom alten und neuen Anschluß
     
Thema:

***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

Die Seite wird geladen...

***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Whirlpool AKM 896 *****feld defekt - selbst ersetzen?

    Whirlpool AKM 896 *****feld defekt - selbst ersetzen?: Hallo, vorab, ich bin eletrischer Laie: Eines der Kochfelder unseres Whirlpool *****feldes funktioniert nicht mehr, nachdem neulich während...
  2. Herd und *****feld anschließen

    Herd und *****feld anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen Herd mit *****feld gekauft und weis nicht wie man den anschließen muss. Ich möchte euch auf diesem Wege bitten,...
  3. *****feld Herdplatte autark an 220V mit 1 Phase, ohne Starkstrom anschließen

    *****feld Herdplatte autark an 220V mit 1 Phase, ohne Starkstrom anschließen: Hallo zusammen! wir haben in unserer Küche seit gut 14 Jahren ein *****feld mit getrenntem Backofen in Betrieb. Beide Geräte sind von Constructa...
  4. Autarkes *****feld

    Autarkes *****feld: Hallo an alle!!! Bin neu hier und hoffe, das ein paar Elektro-Fachmänner etwas Licht ins Dunkele bringen können.Licht An Wir wohnen in Frankreich...
  5. *****feld funktioniert nicht mehr

    *****feld funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe folgendes problem und zwar funktioniert von heute auf morgen mein *****feld nicht mehrder backofen funktioniert ohne probleme ber...