1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kochfelder lassen sich nicht regeln

Diskutiere Kochfelder lassen sich nicht regeln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir gebraucht einen E-Herd mit Glaskeramikkochfeld gekauft, beim Anschließen kam es mir bereits etwas komisch vor, dass die...

  1. Bagus

    Bagus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen E-Herd mit Glaskeramikkochfeld gekauft,
    beim Anschließen kam es mir bereits etwas komisch vor,
    dass die Stecker der Kochplatten (4 Stück) je 4 Pinne haben
    aber nur 2 Kabel in die Stecker führen.
    Auf den ersten Blick hat auch alles funktioniert, aber leider ist mir dann aufgefallen
    dass man die Stufen nicht einstellen kann.
    Egal ob 1 oder 12 die Felder heißen auf volle Pulle - alle vier!

    Woran kann dass liegen?

    Ist etwas falsch angeschlossen oder eher defekt?

    Falls das weiterhilft die Stecker der Felder die in den Herd gesteckt werden
    haben 4 Pinne, und die beiden Kabel die angeschlossen sind führen
    zu den mittleren beiden.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank schonmal im Vorfeld...
    MFG Bagus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 06.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochfelder lassen sich nicht regeln

    Hallo,
    Von welchem Hersteller ist denn der Herd?
    haben alle Stecker nur 2 Kabel??? Dann kann das Kochfeld keine Restwärmeanzeige haben.
    In den meisten fällen wir die Leistung der Platten durch takten geregelt. Die Regler am Backofen schalten die Platten ein und aus...
    Ältere Geräte haben Fühler mit Kapilarrohren vom Ofen zum Kochfeld.
    Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass die Taktung defekt ist. Aber merkwürdig dass dies bei allen Platten der Fall ist, entweder die Regöer sind eine Einheit oder sie sind nacheinander schon beim Vorbesitzer kaputt gegangen..

    MfG Andy
     
  4. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochfelder lassen sich nicht regeln

    Wenn nur jeweils zwei leitungen zu den einzelnen Kochfeldern gehen, dann müssen diese auf jeden Fall mit sog. stufenlosen Energiereglern angesteuert werden. Nicht mit stufig schaltenden sog. 7-Takt Schaltern.
    Ich nehme mal an das der Herd und das Kochfeld orginal zusammengehören. In dem Fall wären wie der Vorgänger schon sagt alle 4 Energieregler defekt. Diese kann mann aber auswechseln. Nur wird das wohl den Preis übersteigen den du für das gebrauchte Teil bezahlt hast
     
  5. Bagus

    Bagus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochfelder lassen sich nicht regeln

    Vielen dank für eure Antworten!!!

    Und entschuldigung für die lange Abwesenheit,
    hatte Probleme mim Internetanbieter!

    Also Herd und Platten sind beide von Körting und ich denke der Vorbesitzer hatte auch beides zusammen angeschlossen.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss es also an den Energiereglern liegen? Was ich komisch finde da es ja dann alle vier sein müssten.
    Naja wenn dem so ist und ich neue einbauen möchte, muss ich also nach Stufenlosen reglern schauen, richtig (da je Platte nur 2 Kabel vorhanden sind)?
    Aber ich denke mal dass 4 Regler, auch wenn ich gebrauchte bekommen sollte, bestimmt sehr teuer sind, oder?

    Das ist aber sehr ungünstig, da es momentan einfach nicht drin ist!

    Vielen Dank euch!!! Gruß
     
Thema:

Kochfelder lassen sich nicht regeln

Die Seite wird geladen...

Kochfelder lassen sich nicht regeln - Ähnliche Themen

  1. ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

    ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss: Ich habe ein neues ***** Kochfeld gekauft. Ich komme nicht an die Anschlussdose, da steht die halbe Küche davor, deswegen wollte ich die Kabel von...
  2. VDE Norm bei Induktionskochfeldern

    VDE Norm bei Induktionskochfeldern: Hallo zusammen,ich bin elektrisch unbegabt ( Frau ;) und möchte meinen VW Bus als Wohnmobil zulassen.Der nette Herr vom TÜV sagte mir, der Bus...
  3. Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder

    Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder: Mir ist neulich eine alte Liste in die Hände gefallen, die zusammenfasst welche Backofen-Modelle von Bauknecht zu welchen Glaskeramikfeldern...
  4. Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Privielg Kochfelder sind "deaktiviert": Hallo Leute, :( habe eine Privileg kochplatte k52p, das ist so eine mit "Tocuh" bedienung, also die Kochfelder werden nicht wie üblich am Ofen...
  5. Lichter im Wechsel leuchten lassen

    Lichter im Wechsel leuchten lassen: LED Strahler blinken lassen Hallo bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ich zu folgender Problematik vielleicht einen guten techn. Rat...