Kochplatte aber kein 7 Taktschalter

Diskutiere Kochplatte aber kein 7 Taktschalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ,Folgendes Problem AEG Kochfeld ca. 50 Jahre alt:Kochplatte 2000w 4 AnschlussklemmenSchalter 0 - stufe 1 - dann wie ein poti regelbar- dann...

  1. #1 LincolnHawk, 05.11.2013
    LincolnHawk

    LincolnHawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,Folgendes Problem AEG Kochfeld ca. 50 Jahre alt:Kochplatte 2000w 4 AnschlussklemmenSchalter 0 - stufe 1 - dann wie ein poti regelbar- dann stufe3Mein Problem ist dass die Kochplatte 4 Anschlüsse hat (1,2,4,3)und der Regler nur 3 Anschlüsse ( L, 1,2)Wenn ich ihn anklemme wie folgt:Kochplatte: Regler1 12 23 und 4 gebrückt. LDie kochplatte wird nicht Richtig heiss...Kann mir jemand helfen ???Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 LincolnHawk, 05.11.2013
    LincolnHawk

    LincolnHawk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kochplatte aber kein 7 Taktschalter

    Hallo ,Folgendes Problem AEG Kochfeld ca. 50 Jahre alt:Kochplatte 2000w 4 AnschlussklemmenSchalter 0 - stufe 1 - dann wie ein poti regelbar- dann stufe3Mein Problem ist dass die Kochplatte 4 Anschlüsse hat (1,2,4,3)und der Regler nur 3 Anschlüsse ( L, 1,2)Wenn ich ihn anklemme wie folgt:Kochplatte 1 auf Regler 1Kochplatte 2 auf Regler 2Kochplatte 3/4 gebrückt auf Regler L Die kochplatte wird nicht Richtig heiss...Kann mir jemand helfen ???Danke
     
  4. #3 Hektik-Elektrik, 20.11.2013
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kochplatte aber kein 7 Taktschalter

    Hallo, EGO Einkreis-Blitzkochplatten haben drei Heizleiter, die miteinander zu einem Heizkreis kombiniert sind. Die Leistung wird mittels EGO Energiereglern gesteuert. Zur einfacheren Lagerung und Wartung werden häufig Kochplatten mit 6 Wärmestufen an Stelle der zuvor beschriebenen Einkreis-Blitzkochplatten verwendet. In diesem Fall werden die Anschlüsse 1 und 2 beziehungsweise 3 und 4 kurzgeschlossen. Quelle: Haushalt - E.G.O. Blanc und Fischer & Co. GmbH
     
Thema:

Kochplatte aber kein 7 Taktschalter

Die Seite wird geladen...

Kochplatte aber kein 7 Taktschalter - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  2. AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht

    AEG Herd - eine Kochplatte geht nicht: Hallo, seit einigen Tagen geht bei unserem AEG Elektroherd (4 Ceranfelder) Modell Nummer 20045VA - wn pnc 943004 133 236 000 12 die...
  3. Hockerkocher Kochplatte anschließen

    Hockerkocher Kochplatte anschließen: Hallo, mein Bruder hat einen gebrauchten Hockerkocher gekauft (ist eine Kochplatte mit 40 cm Durchmesser und 5000 W Leistung. Er wurde als...
  4. Wärmeleistung,230V Kochplatte an 400V

    Wärmeleistung,230V Kochplatte an 400V: Frage: Wie vehält sich die Wärmeleistung einer Kochplatte, wenn diese statt an 230V an 400V angeschlossen wird? Bedanke mich jetzt schon mal. MfG...
  5. Arduino: Kochplatte Temperatur regeln

    Arduino: Kochplatte Temperatur regeln: Hallo, ich möchte mit einem Arduino-Board eine Kochplatte (z.B. so eine: Melissa 650003 Einzelkochplatte - Kochfeld: Amazon.de:...