1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen?

Diskutiere Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen? Hallo Ist doch egal ob ein Fi drin ist oder nicht, Fakt ist, die Sicherung...

  1. #31 andi2206, 29.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen?

    Hallo
    Ist doch egal ob ein Fi drin ist oder nicht, Fakt ist, die Sicherung löst aus.
    Klar, FI nachrüsten blablabla.

    Ich hatte mal eine ählichen Fall, da prüften einige "Elektromeister" die Kochplatte, voll korrekt mit Isolationsmessgerät.
    Und konnten keinen Fehler finden.
    Ich macht mir dann die Finger schmutzig und wechselte die Platte aus, und alles funktionierte wieder.
    Verdacht: Feiner Riss in der Kochplatte, in den Wasser eindrang, die leistung stieg und die Sicherung löste aus.
    Waqr aber nur ein Verdacht.

    andi 2206
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen?

Die Seite wird geladen...

Kochplatten wasserundicht - was kann Isolationsmessung erbringen? - Ähnliche Themen

  1. Kochplattenkurzschluss durch Wassereintritt - ist das normal?

    Kochplattenkurzschluss durch Wassereintritt - ist das normal?: Wir haben einen Kombi-Elektroherd (mit Spüle) mit zwei eingebauten Kochplatten aus Gusseisen. Die alten Platten funktionierten nicht mehr richtig...
  2. Kochplatten kaputt?

    Kochplatten kaputt?: Hallo, Wir haben eine Einbauküche mit zwei Kochplatten, dem alten Gusseisentyp. Vor 1 1/2 Jahren waren beide Platten durch neue der gleichen Art...
  3. Induktionskochplatten parallel geschaltet?

    Induktionskochplatten parallel geschaltet?: hallo allerseits. ich hab bereits einige nützliche antworten zu meinen problemen gefunden, stehe jetz aber an und wollte folgendes wissen: ich...