Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

Diskutiere Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...

Schlagworte:
  1. Harrak

    Harrak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es kann einmal Schwarz und Blau und einmal Braun und Grau für die zwei Kreise geschaltet werden.
    Erde dann für Beide gemeinsam.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Kann man, aber net zulässig da die Aderfarbe für den N blau ist und nicht grau

    Mfg Dierk
     
Thema:

Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

Die Seite wird geladen...

Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden. - Ähnliche Themen

  1. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  2. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...
  3. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  4. Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können

    Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können: Hallo Leute, hab vor kurzem ne Seite gefunden, die Telefonanlagen vergleicht und verkauft, zusätzlich bieten die Updates zu der vorhandenen...
  5. Welche Schlatung brauche ich, um die richtige Spannung abgreifen zu können?

    Welche Schlatung brauche ich, um die richtige Spannung abgreifen zu können?: Hallo an alle, zuerst möchte ich ein großes Lob an die Mods und Admins, alsauch an die Community geben, die dieses Froum ermöglichen und es am...