1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf...

Diskutiere Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Vor vier Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen, ind er sich ein recht neuer Einbaukühlschrank der Marke Zanker befindet. Oben 1...

  1. #1 schnjalf, 07.05.2008
    schnjalf

    schnjalf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Vor vier Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen, ind er sich ein recht neuer Einbaukühlschrank der Marke Zanker befindet. Oben 1 Meter Kühlschrank unten 4 Gefrierfächer.
    Eingeschaltet, lief, keine Probleme. Bis ich dann einfach mal den kleinen roten Schalter umgelegt habe, der wie ich später in der Anleitung erfuhr nur dann eingeschaltet werden soll, wenn die Außentemperatur unter 16 Grad liegt. Lag sie aber nicht.
    Im Verlauf wurde der Kühlschrank an der Rückwand ziemlich warm. Ich hab ihn dann ganz ausgestellt, den roten schalter natürlich wieder umgelegt.
    Leider wird nun der Kühlschrank gar nicht mehr warm und der Gefrierschrank nur noch "kühlschrankkalt".
    Licht brennt. Er macht andauernde Kühlschrankgeräusche, aber kalt wird´s nicht.
    Auch wenn ich die Sicherung raus nehme ändert sich nichts. Habe sämtliche Kühltufen von 1 bis 6 durchprobiert, aber nichts geht mehr.

    Meine Frage ist jetzt, was wird am wahrscheinlichsten dafür ursächlich sein?
    Denn die Höhe der voraussichtlich entstehenden Kosten ist maßgeblich dafür ausschlaggebend, ob ich die sache den vermietern beichten muss oder nicht.....

    Also bitte recht fleißig antworten und wenn´s geht so dass ich (Frau, technisch talentfrei) das ganze auch verstehe.

    Danke und Gruß Vanessa

    P.S. ich wohne in Schleswig-Holstein, also wer hier um die Ecke wohnt, kann ja mal nen Blick drauf werfen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf...

    Solange du das Gerät nicht geöffnet oder sonst wie Beschädigt hast(Gewalt), würde ich mir keine Gedanken machen: Vermieter um Instandsetzung bitten!

    Wenn du selber anfängst zu Bastel sieht die Welt ganz anders aus.
     
  4. #3 Köchin, 08.05.2008
    Köchin

    Köchin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf...

    Hallo,

    wenn Du aus der Beschreibung nicht klar kommst und vielleicht noch eine andere Möglichkeit suchst bevor Du Deinem Vermieter beichtest, schau mal normalerweise gibt es auf den Beschreibungen auch Hotline das Herstellers. Vielleicht kannst du auch den Anruf investieren und dort nachfragen, denn die können Dir normalerweise auch sagen was bei genau diesem Modell zu beachten ist.

    Solltest Du dort keinen brauchbaren Rat bekommen würde ich mich ego anschließen und mit dem Vermieter reden.

    Das rate ich Dir von Frau zu Frau ;)
     
  5. #4 schnjalf, 08.05.2008
    schnjalf

    schnjalf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf...

    Morgen!

    Nein nein nein, ich habe mit den Vermietern gesprochen, aber die sind fest davono überzeugt, das mit dem guten Stück nix ist....naja wahrscheinlich denken sie ich wäre nicht imstande den kühlschrank richtig zu bedienen...:stupid:
    aber das mit der hotline werde ich mal versuchen....kleinen moment mal bitte....wunderbar...Habe kundendienst angerufen, die haben mir eine andere nummer gegeben und dort wiederum hat man mir noch eine andere nummer gegeben und diese menschen haben mir geraten wieder den anderen kundendienst anzurufen.
    ERGO: Nutzlos!

    Also hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich hab schon viel gehört...Kühlflüssigkeit verdunstet, Thermostat defekt u.ä.
     
Thema:

Kombikühlgerätselbstzerstörungsknopf...