Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

Diskutiere Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen! Habe ein kleines Problem mit meinen Programm. Wenn das Windrad anläuft bekomme ich beim AI6 eine Spannung. Dadurch wird der...

1. #1 gartenfuzi, 09.04.2011
    gartenfuzi

gartenfuzi Strippenstrolch

Hallo alle zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meinen Programm. Wenn das Windrad anläuft bekomme ich beim AI6 eine Spannung. Dadurch wird der Q1 od. Q2 geschaltet. Es kann sich ein Strom aufbauen und dadurch messe ich einen Strom bei AI5. Sollte jetzt der Solarstrom AI3 höher sein, so wird wieder Q1 od. Q2 ausgeschalten. Dadurch fliest kein Strom (AI5) mehr. Aber das Windrad dreht ganz normal weiter, da Wind vorhanden ist. Der Solarstrom (AI3) sinkt auch auf null. Das Windrad dreht sich noch immer, da noch immer Wind da ist.
    Mein Problem wäre das ich kurz einen Impuls auf Q1 od. Q2 bekommen sollte damit sich der Strom AI5 aufbauen kann und ich die Batterien laden kann. Natürlich wenn wieder AI3 höher sein sollte wie AI5 so sollte Q1 und Q2 wiederum aus sein.
    Hier einmal der Grundaufbau des Programms.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

Warum soll nur eins von beiden laden? Die Solaranlage kann doch parallel zum Windrad die Batterie aufladen.

Thema:

Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

Die Seite wird geladen...

Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo - Ähnliche Themen

1. Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank

Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank: Hallo, wer kann mir helfen oder auch eine Anleitung posten, wie ich am Badschrank 2 LED Leuchten mit dem Steckdosen - Kippschalter verbinde? Über...
  2. Bosch KGN39XI40 Kühl-Gefrier-Kombination

Bosch KGN39XI40 Kühl-Gefrier-Kombination: Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen ob im Gefrierfach (gelb markiert) [ATTACH] Der Ansaugschacht die beinhalteten Lamellen [ATTACH]...
  3. Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt

Kühl-Gefrierkombination Privileg -Temperatur schwankt: Hallo, ich habe seit letzter Woche mit meinem Kühl-gefrierkombigerät No Frost Privileg ein Problem. Die -Temperatur vom Gefrierfach schwankte von...
  4. Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination

Busch-Jaeger Anschlussdose für Backofen passend in Kombination: Hallo, ich möchte einen Backofen anschließen 3-Adrig. Vorhanden ist an der Anschlusstelle eine Doppelsteckdose. Ich hätte gerne eine...
  5. Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig)

Herdset (Herd-Kochfeldkombination) an 20A Sicherung (einphasig): Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Herdset (Herd-Kochfeldkombination) bestellt. Hersteller: Bauknecht Modell: Heko Supreme Leider kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden