1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

Diskutiere Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen! Habe ein kleines Problem mit meinen Programm. Wenn das Windrad anläuft bekomme ich beim AI6 eine Spannung. Dadurch wird der...

  1. #1 gartenfuzi, 09.04.2011
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe ein kleines Problem mit meinen Programm. Wenn das Windrad anläuft bekomme ich beim AI6 eine Spannung. Dadurch wird der Q1 od. Q2 geschaltet. Es kann sich ein Strom aufbauen und dadurch messe ich einen Strom bei AI5. Sollte jetzt der Solarstrom AI3 höher sein, so wird wieder Q1 od. Q2 ausgeschalten. Dadurch fliest kein Strom (AI5) mehr. Aber das Windrad dreht ganz normal weiter, da Wind vorhanden ist. Der Solarstrom (AI3) sinkt auch auf null. Das Windrad dreht sich noch immer, da noch immer Wind da ist.
    Mein Problem wäre das ich kurz einen Impuls auf Q1 od. Q2 bekommen sollte damit sich der Strom AI5 aufbauen kann und ich die Batterien laden kann. Natürlich wenn wieder AI3 höher sein sollte wie AI5 so sollte Q1 und Q2 wiederum aus sein.
    Hier einmal der Grundaufbau des Programms.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

    Warum soll nur eins von beiden laden? Die Solaranlage kann doch parallel zum Windrad die Batterie aufladen.
     
Thema:

Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo

Die Seite wird geladen...

Kombination Photovoltaik und Windgenerator mit der Logo - Ähnliche Themen

  1. Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?

    Kühl-/Gefrierkombination Siemens KA62DV71 defekt?: Hallo, dies ist mein erster Besuch hier im Forum und ich habe auch gleich ein riesiges Problem... Wir betreiben seit 3 Jahren einen...
  2. Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil

    Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil: [h=3]Gorenje Kühl-/Gefrierkombination: Seltsames Temperaturverhalten im Kühlteil[/h] Hallo ihr...
  3. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...
  4. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  5. Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung

    Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung: Hallo zusammen, Help trotz Internetsuche habe ich noch nicht die Lösung für meine Idee gefunden. Im Rahmen einer Haussanierung möchte ich gerne...