1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommutator, Drehgeber

Diskutiere Kommutator, Drehgeber im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Frage: Wie baut man einen Drehgeber und einen Kommutator? Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau eines ansteuerbaren Servomotoren und scheitere...

  1. #1 mr. unknown elektronoob, 07.04.2011
    mr. unknown elektronoob

    mr. unknown elektronoob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wie baut man einen Drehgeber und einen Kommutator? Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau eines ansteuerbaren Servomotoren und scheitere an dem Bau dieser beiden Teile. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mr. unknown Elektronoob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 07.04.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kommutator, Drehgeber

    recht vage, deine Fragestellung. Drehgeber: Drehfeldgeber (Synchro Transmitter)? oder meinst du Winkelcodierer?
    Kommutator: ist in (fast) allen Gleichstrom- und Universalmotoren . . .
     
Thema:

Kommutator, Drehgeber

Die Seite wird geladen...

Kommutator, Drehgeber - Ähnliche Themen

  1. Aufgaben Eines Kommutators

    Aufgaben Eines Kommutators: Hallo, ich bin neu hier im Forum. ich stehe kurz vor meiner Grundlagen der E-technik Abschlussklausur. nun habe ich eine kurze frage. ich habe...
  2. Drehgeber für Bahnen

    Drehgeber für Bahnen: Mit dem BMIV bietet Baumer einen Drehgeber für den Einsatz an Schienenfahrzeugen. Mehrkanalige Ausgänge erlauben die gleichzeitige Bereitstellung...
  3. Systeme und Drehgeber

    Systeme und Drehgeber: Lösungen für die Weg-, Position- , Winkel- und Drehzahlmessung stellt Wachendorff Automation auf 160 Seiten im Katalog „Systeme und Drehgeber WDG“...