Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung?

Diskutiere Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich in neu hier. Wollte mal wissen welche verdrahtungsleitung man verwendet bei einer Leuchtsoff bzw. Kompaktleuchtsofflampe? Reicht...

  1. mobby

    mobby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich in neu hier.

    Wollte mal wissen welche verdrahtungsleitung man verwendet bei einer Leuchtsoff bzw. Kompaktleuchtsofflampe?
    Reicht H07 V-U aus?
    Ich weiss es gibt u.a. Silikonleitung wegen Hitzebeständig da die Leuchtsofflampe/Kompaktlampen aber keine hohe Wärme hat. Ich weiss nur damals in meiner Ausbildung mal spezielle Leitung waren. Bin mir nicht sicher.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 02.05.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung?

    es gibt extra verdrahtungsdraht für leuchtstofflampen und der gleichen. frag mich nicht nach 5 bier wie die heißt . claudia ? nee, sorry ich schweife ab.

    man kann nicht alles wissen, aber wissen wo es steht.
     
  4. #3 Strippentod, 02.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung?

    H07V-U oder H07V-K sind Verdrahtungsleitungen nach VDE 0281 zur geschützten Verlegung an und in Geräten und Leuchten. Zugelassen bis 70° Betriebstemperatur. Und heißer sollte es in einer LSL nicht werden...
     
Thema:

Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung?

Die Seite wird geladen...

Kompakt/Leuchtstofflampe welches verdrahtungsleitung? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....