komplexe zahlen....

Diskutiere komplexe zahlen.... im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: komplexe zahlen.... komplexe Zahlen, Anwendung in der Elektrotechnik EDIT: Wenn du die Grundlagen der E-Technik nicht verstehst wirst du...

  1. #11 ebt'ler, 21.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: komplexe zahlen....

    Wenn du die Z’s zusammen rechnen willst, musst du hier noch mal unter Addition nachlesen!

    Aber bei der Parallelschaltung bleibt die Bedingung an die Addition von Widerständen erhalten!

    Oder gleich alles in eine Formel!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: komplexe zahlen..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 21.06.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
  4. sss

    sss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: komplexe zahlen....

    jup genauso sollte das aussehen...kämpfe grad nur noch das ganze in die einfache form zu bekommen...
    steh grad völlig aufm schlauch...krieg einfach net Z||=x+jy raus...um das dann mit c1 zu addieren...bin grad bissel zu dumm dafür...=(((
    et deprimiert mich grad ein bissel...;)
     
  5. sss

    sss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: komplexe zahlen....

    habs ergebnis...Z=8,49ohm-j12,72ohm
    thx @ all...
    das forum kann man echt weiterempfehlen!!! sehr nice...=))
     
  6. #15 ebt'ler, 21.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: komplexe zahlen....

    Jetzt hätte ich wieder Zeit.:rolleyes:

    Hab’s auch mal nachgerechnet, komme dabei auf dein Ergebnis. Also wird’s wohl stimmen ;)
     
Thema:

komplexe zahlen....

Die Seite wird geladen...

komplexe zahlen.... - Ähnliche Themen

  1. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  2. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

    Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...
  3. Hilfe bei komplexer Wechselstromrechnung

    Hilfe bei komplexer Wechselstromrechnung: Hallo ich mal wieder :), ich habe eine Frage zur komplexen Wechselstromrechnung. Ich soll 3 RL - Reihenschaltungen die parallel geschaltet sind,...
  4. Zwei Kondensatoren in etwas komplexeren Widerstandsschaltung

    Zwei Kondensatoren in etwas komplexeren Widerstandsschaltung: Hallo. Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung solch eine Aufgabe bekommen [ATTACH] Berechnen muss ich: 1. Die Spannung an den Cs wenn die Cs...
  5. Komplexe Widerstandsberechnung

    Komplexe Widerstandsberechnung: Hallo zusammen... Bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe... Habe hier eine Aufgabe vor mir liegen und komme einfach nicht auf die Lösung....