1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompressormotor streikt!

Diskutiere Kompressormotor streikt! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kompressormotor streikt! Also erstmal vielen Dank für deine Mühe, bin froh das du mir hilfst! Also ich schalte ein, dann zieht der...

  1. Pharma

    Pharma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompressormotor streikt!

    Also erstmal vielen Dank für deine Mühe, bin froh das du mir hilfst!

    Also ich schalte ein, dann zieht der Sternschütz an, der Motor läuft und nach 5sek. erhitzt sich der angelötete Widerstand des rechten Bauteils und der Motor geht aus.

    das rechte Bauteil ist ein IR 1/2 siehe hier--- http://www.esgo-oppach.com/home/esgo/new_40.html

    ich denke mal ich brauch das teil! oder?

    Zu beachten ist außerdem noch das sich am Kompressor ein Druckschalter befindet der den Motor bei einem bestimmten Druck wieder ausschaltet!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharma

    Pharma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompressormotor streikt!

    Nein hab Ihn noch nicht abgeklemmt, ich glaube auch ni das es die Lösung ist, da es der Originalzustand des Klemmkastens ist.

    Übrigens der Einschalter befindet sich direkt in der Stromzuleitung, der von dir gekennzeichnete Bereich "Anschluss Schalter" ist der des Druckaschalters!
     
  4. #13 ebt'ler, 16.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kompressormotor streikt!

    Also das hört sich vielleicht blöd an, aber ich vermute dass das „rechte“ Bauteil (Überstromrelais + Widerstand) eine selbst Gebastele Zeitverzögerung ist. Welche zwischen Stern und Dreieck umschalten sollte???

    Versuch bitte mal den Blauen abzuklemmen, nur um zu sehen was dann beim Schalten passiert.

    Kannst ja daneben stehen bleiben, wenn der Motor bei überdruck wirklich nicht mehr ausschalten sollte dann notfalls Steuersicherung entfernen!
     
  5. Pharma

    Pharma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompressormotor streikt!

    Wie soll ich es am besten sagen............. ER LÄUFT!:D
     
  6. #15 ebt'ler, 16.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kompressormotor streikt!

    OK, sicherheitshalber solltest du den Druckschalter irgendwie testen!!!
     
  7. #16 ebt'ler, 16.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kompressormotor streikt!

    Und das Überstromrelais für den Motor auf seinen Nennstrom einstellen!

    Jetzt funktioniert zwar alles, aber du hast viele Bauteile in deiner Schaltung welche gar nicht gebraucht werden, eventuell kannst du die dann rausschmeißen.
     
  8. Pharma

    Pharma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompressormotor streikt!

    wie kann ich den nennstrom einstellen da dem rädchen kein anschlag dran is?
    ich weiß gar nich wo er steht!
     
  9. #18 ebt'ler, 16.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kompressormotor streikt!

    Mh, da kann ich dann auch nicht helfen, wenn überhaupt keine Markierung zu erkennen ist :(

    Die Bilder sind jedenfalls zu unscharf um da eine genauere Auskunft zu geben.
     
Thema:

Kompressormotor streikt!

Die Seite wird geladen...

Kompressormotor streikt! - Ähnliche Themen

  1. Sicherung löst aus bei Start Kompressormotor

    Sicherung löst aus bei Start Kompressormotor: Hallo Leute, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Haben im Keller eine UV in der ein Fehlerstromschutzschalter sitzt mit 13 Sicherungen...
  2. Mein Achsmeßcomputer streikt...

    Mein Achsmeßcomputer streikt...: Das gute Stück ist 20 Jahre alt und aus USA (also, Service macht keiner mehr), hat anfänglich nur bei starker Kälte gestreikt, jetzt dauerhaft....
  3. Pumpenmotor streikt

    Pumpenmotor streikt: Hallo und "Moin Moin" aus Bremen ! Ich habe ein Problem mit einem Pumpenmotor und hoffe, das mir hier vielleicht jemand einen Tip geben kann....
  4. Neuer Backofen streikt (Sicherung/FI lösen aus)

    Neuer Backofen streikt (Sicherung/FI lösen aus): Wir haben uns für eine FeWo eine "Baumarkt-Küche" mit exquisit-Geräten (Hersteller müsste bomann sein) zugelegt. Die Küche war preiswert, die...