1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator für alte AEG Handkreissäge

Diskutiere Kondensator für alte AEG Handkreissäge im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, habe hier ein kleines Problem. Habe schon das ganze I-Net durch finde diesen doofen Kondensator einfach nicht. Also hoffe Ihr könnt...

  1. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe hier ein kleines Problem. Habe schon das ganze I-Net durch finde diesen doofen Kondensator einfach nicht.

    Also hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Folgende Daten stehen auf dem Kondensator:

    3uF + 2x2400pFX1Y
    250V ~ €€ HPF (D)
    584 BV8550/10
    565-1 EW1
    FEW 276 981

    20121227_153415.jpg 20121227_153159.jpg
    Die Maße sind ca. 38mm lang und 22mm im Durchmesser.
    Der Kondensator hat 2 Kabel und eine feststehende Lasche.
    Ob es nun ein Anlaufkondensator oder ein Endstörfilter ist.....:confused:
    Vielleicht gibt es ja auch was anderes, was ich anstelle dieses Kondensators nehmen kann ?!?!

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß pixxel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ich denke mal, der Kondensator wird so wie im Bild aufgebaut sein. Das kann man wenn genügend Platz ist, auch mit 3 einzelnen Kondensatoren nachgebaut werden. Der untere Anschluss ist die Lasche.
     

    Anhänge:

  4. #3 Radiator, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Hallo,
    Siehe einmal bei www.intelectra-shop.de nach !
    Dort gibt es Ersatzteile für AEG Waschmaschinen, auch Kondensatoren !
    Vieleicht klappt es da ja !
    Gruß
    Ernst
     
  5. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Danke für die schnellen Antworten, leider nicht das was ich mir erhofft hatte.

    Hab gehofft, das jemand weiß wo man so ein Ding komplett bestellen kann.

    Naja, da bleibt mir wohl nur die Möglichkeit es selber zu basteln.

    Danke
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ich wunder mich halt über die 3µ. kann es sein, das vor der 3 noch ein Punkt oder Komma ist, dann wären es 0,3µ. das wäre dann schon eher zu finden.
     
  7. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Ja das ist eine gute Frage. Kann sein, ist leider nicht alles zu erkennen. Habe so gut wie möglich versucht das ganze zu entziffern. Aber sicher ist was anderes.

    Was meint ihr. Wäre ein solcher Kondensator wie ich ihn beschrieben habe den sinnvoll in einer Handkreissäge?!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Wenn die Säge einen Motor mit Kohlebürsten hat, ist ein Kondensator mit 0,3µ wahrscheinlicher und würde auch eher zu der Größe passen. Dann sollte die Säge aber auch ohne dieses Teil funktionieren
     
  9. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Funktioniert leider nicht ohne, die Säge muhrt nur rum, läuft aber nicht an. Anschieben am Blatt, will sie nicht umbedingt, da sind mir meine Finger viel zu wertvoll ;).

    Ich bestelle mir mal einen mit 0,3 da habe ich nämlich auch welche gesehen. Kostet ja nicht die Welt, wenn es funktioniert super, wenn nicht..... na dann kauf ich mir halt mal eine neue Kreissäge.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Hat sie Kohlebürsten oder nicht?
     
  11. pixxel

    pixxel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator für alte AEG Handkreissäge

    Sorry,

    ja sie hat Kohlebürsten. Die sind aber noch Top.
     
Thema:

Kondensator für alte AEG Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Kondensator für alte AEG Handkreissäge - Ähnliche Themen

  1. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  2. Anlaufkondensator für Hebebühne

    Anlaufkondensator für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte...
  3. 230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?

    230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?: Mahlzeit liebe Spannungsgeladende Gemeinde, ich brauche mal kurz Hilfe, in Sachen Kondensatortechnik habe ich echt keine Ahnung, desshalb mal...
  4. Anlaufkondensator für Drehstrommotor

    Anlaufkondensator für Drehstrommotor: Hallo ElektrikForen-User! Ich bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund: Seit einigen Wochen plagt mich ein als Schnäppchen und "ganz leicht...
  5. Kondensatorersatz für Fräsmotor

    Kondensatorersatz für Fräsmotor: Hallo. Ich benötige einen Ersatz für den unten abgebildeten Kondensator. So wirklich kenn ich mich mit der Materie aber nicht aus. Könnte mir...