1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensator für Bootsmotor ersetzen.

Diskutiere Kondensator für Bootsmotor ersetzen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo ich möchte einen alten bootsmotor (benzin) marke volvo penta 130ps mit fallstromvergaser überholen. ein teil wurde schon mal überholt....

1. #1 mravebe, 15.06.2008
    mravebe

mravebe Neues Mitglied

hallo
    ich möchte einen alten bootsmotor (benzin) marke volvo penta 130ps mit fallstromvergaser überholen. ein teil wurde schon mal überholt.
    leider sind die bauteile teilweise über 20 jahre alt.
    ich suche einen neuen kondensator welcher an der zündspule angeschlossen ist. das gehäuse des kondensators ist mit dem bootsmotor verbunden und der 1 draht der mittig rauskommt geht an die zündspule. auf welche werte muss man achten bzw. bräuchte ich eine empfehlung. (auf dem kondensator stehen nur zahlen): 1237 330 172
    916

die zündspule ist erneuert worden: hochleistungszündspule von bosch 12V

des weiteren suche ich ein relais von hella 12V 4RA 013 437-04
    dient glaube ich als regler für die umschaltung der lichtmaschine zum laden der batterien.

kann jemand helfen?
    ich lade ein bild mit hoch für den kondensator.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 16.06.2008
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Kondensator für Bootsmotor ersetzen.

... ich fühl mich zwar hier nicht kompetent, aber ich ginge in eine (Volvo-)Autowerkstatt. Die könnten in ihren Listen nach einem Kondensator für einen etwa 20 Jahre alten 4-Zylinder-Automotor schauen. Wird dann wohl passen.
    PS: nimm das Foto mit!

4. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Kondensator für Bootsmotor ersetzen.

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich würd eher eine Mail schicken - denn ob man dir in der Autowerkstatt damit weiterhelfen kann, ich weiß nicht... Ein Mail wird dann wohl (hoffentlich) an die richtige Stelle weiter geleitet.

Thema:

Kondensator für Bootsmotor ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Kondensator für Bootsmotor ersetzen. - Ähnliche Themen

1. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  2. Anlaufkondensator für Hebebühne

Anlaufkondensator für Hebebühne: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte...
  3. 230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?

230V 400 Watt dauerhaft, für 20s 1300 Watt ? Kondensator ?: Mahlzeit liebe Spannungsgeladende Gemeinde, ich brauche mal kurz Hilfe, in Sachen Kondensatortechnik habe ich echt keine Ahnung, desshalb mal...
  4. Anlaufkondensator für Drehstrommotor

Anlaufkondensator für Drehstrommotor: Hallo ElektrikForen-User! Ich bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund: Seit einigen Wochen plagt mich ein als Schnäppchen und "ganz leicht...
  5. Kondensatorersatz für Fräsmotor

Kondensatorersatz für Fräsmotor: Hallo. Ich benötige einen Ersatz für den unten abgebildeten Kondensator. So wirklich kenn ich mich mit der Materie aber nicht aus. Könnte mir...