Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine

Diskutiere Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich restaurieren Motorräder, nur für mich privat . Habe vor Jahren eine Profisandtrahlkabine...

  1. hdano

    hdano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.
    Ich restaurieren Motorräder, nur für mich privat . Habe vor Jahren eine Profisandtrahlkabine erwerben können, die jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Leider.
    Es hat aus der elektrikabteilung gequalmt und gestunken.
    Nach öffnen habe ich festgestellt,dass der Kondensator wahrscheinlich kaputt ist.
    Er hat eine Kappe die abgegangen ist und da ist was ausgelaufen.
    Jetzt finde ich im Netz kein gleiches Teil.
    Kann mir jemand weiterhelfen, welcher Ersatz hier passen könnte?
    Aktuell fliegt der FI beim einschalten raus.

    Danke und Gruß
    Hdano 1534104059964996821758127379470.jpg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Wenn ich das richtig sehe, steht da 4µF. Sollte kein problem sein, einen entsprechenden Motorkondensator 4µ im Netz zu finden z.B. bei Conrad oder Pollin
     
  4. hdano

    hdano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Die weiteren Angaben wie z.B. 320V , 10%müssen auch beachtet werden, oder ist das nicht so entscheidend?
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Darf nicht niedriger sein. Sind Motorkondensatoren in der Regel auch nicht
     
  6. hdano

    hdano Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,Motor läuft wieder
     
Thema:

Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine

Die Seite wird geladen...

Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine - Ähnliche Themen

  1. Kondensator für Motor

    Kondensator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine kombinierte Hobel-Kreissäge aus dem Jahre 1980 (Scheppach Prima HM2) Hier hat sich doch nun glatt der Kondensator...
  2. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...
  3. Ladekondensator für einen Stromimpuls

    Ladekondensator für einen Stromimpuls: Hallo Ihr, schwierig, für meine Frage den Titel zu formulieren. Folgende Situation: eine magnetische Türsperre muss zum Öffnen 1x amTag betätigt...
  4. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...
  5. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...