Kondensator im Gleichstrom

Diskutiere Kondensator im Gleichstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe dementsprechend noch fast gar keine Erfahrung bezüglich Elektronik :wink: Also, ich habe eine...

1. Aspire

Aspire Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe dementsprechend noch fast gar keine Erfahrung bezüglich Elektronik :wink:

Also, ich habe eine Logikeinheit, die Signale ausgibt, welche eine um +2,5V verschobene Grundspannung besitzen. Wenn ich jedoch einen Kondensator dazwischen schalte, wird dieses "Podest" entfernt und die Signale werden wieder korrekt weitergeleitet.

Warum ist dies so? Müsste sich der Kondnesator nicht auf ein gewisses Niveau aufladen und dann den Stromkreis gewissermassen unterbrechen, also überhaupt keine Signale mehr durchlassen?`

Hoffe ihr könnt mir dies erklären :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensator im Gleichstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Kondensator im Gleichstrom

Hallo Aspire,

bei einer reinen Gleichspannung würde der Kondensator sperren. Bei einer überlagerten Gleichspannung (Mischspannung) ist dies nicht so. Wie sieht dein Signal aus?

4. Aspire

Aspire Guest

Thema:

Kondensator im Gleichstrom

Die Seite wird geladen...

Kondensator im Gleichstrom - Ähnliche Themen

1. Gleichstrommotor,Fön,Kondensator Frage

Gleichstrommotor,Fön,Kondensator Frage: hi aufgrund starker verstaubung an dem einlass zu dem föngebläse ist eine überlastung bei der stärksten wärme stufe aufgetreten... das modell ist...
  2. Steuergerät Kondensator durchgebrannt

Steuergerät Kondensator durchgebrannt: Hallo Zusammen :-) an meinem Gas-Brennwertgerät (GB192IT) Leider kann ich keine Links posten ist im Steuergerät ein Kondensator durchgebrannt....
  3. Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine

Kondensator für Peenmatic Sandstrahlkabine: Hallo, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich restaurieren Motorräder, nur für mich privat . Habe vor Jahren eine Profisandtrahlkabine...
  4. Kondensatorkabel abschneiden

Kondensatorkabel abschneiden: Guten Tag allerseits, mein Problem: Ich habe eine neue Wasserpumpe gekauft um Wasser aus einem Brunnen zu fördern. Beim Auspacken sehe ich, dass...
  5. Kondensator an Motor, Motor wird heiss

Kondensator an Motor, Motor wird heiss: Hallo, habe etwas Hilfe notwendig, ich habe eine "alte" Absauganlage 220 Volt geerbt, die auf einmal vorherige Woche nicht mehr anlaufen wollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden