Kondensator im Gleichstrom

Diskutiere Kondensator im Gleichstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe dementsprechend noch fast gar keine Erfahrung bezüglich Elektronik :wink: Also, ich habe eine...

  1. Aspire

    Aspire Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe dementsprechend noch fast gar keine Erfahrung bezüglich Elektronik :wink:

    Also, ich habe eine Logikeinheit, die Signale ausgibt, welche eine um +2,5V verschobene Grundspannung besitzen. Wenn ich jedoch einen Kondensator dazwischen schalte, wird dieses "Podest" entfernt und die Signale werden wieder korrekt weitergeleitet.

    Warum ist dies so? Müsste sich der Kondnesator nicht auf ein gewisses Niveau aufladen und dann den Stromkreis gewissermassen unterbrechen, also überhaupt keine Signale mehr durchlassen?`

    Hoffe ihr könnt mir dies erklären :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensator im Gleichstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensator im Gleichstrom

    Hallo Aspire,

    bei einer reinen Gleichspannung würde der Kondensator sperren. Bei einer überlagerten Gleichspannung (Mischspannung) ist dies nicht so. Wie sieht dein Signal aus?
     
  4. Aspire

    Aspire Guest

Thema:

Kondensator im Gleichstrom

Die Seite wird geladen...

Kondensator im Gleichstrom - Ähnliche Themen

  1. Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis

    Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis: Hallo, Ich habe ein Problem die folgende Aufgabe (im Anhang) vollständig zu lösen. (Der Schalter wird geschlossen) Ich weiß bereits dass die...
  2. Gleichstrommotor,Fön,Kondensator Frage

    Gleichstrommotor,Fön,Kondensator Frage: hi aufgrund starker verstaubung an dem einlass zu dem föngebläse ist eine überlastung bei der stärksten wärme stufe aufgetreten... das modell ist...
  3. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  4. Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?

    Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?: Guten Tag Forum, ...habe mich hier registriert um vielleicht von euch Informationen zu meinem "Rätsel" zu bekommen. Danke dafür schonmal im...
  5. Drehrichtung Kondensatormotor ändern

    Drehrichtung Kondensatormotor ändern: Hallo ElektrikForem-Comunity, Ich hab folgende Problemdarstellung: Hab mir aus einem alten Garten-Häcksler einen 2,2kw Motor ausgebaut und möchte...