Kondensator wahl

Diskutiere Kondensator wahl im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich hätte da mal eine Fragen. Welche Rolle spielt die Einheit? Laut schaltplan wird ein 39000 pF Kondensator benötigt. Kann ich...

Schlagworte:
  1. #1 kirill45, 11.08.2016
    kirill45

    kirill45 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte da mal eine Fragen.
    Welche Rolle spielt die Einheit?
    Laut schaltplan wird ein 39000 pF Kondensator benötigt. Kann ich stattdessen 0.039 mkF nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensator wahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Kondensator wahl

    mkF = µF = Mikrofarad
    39000pF = 39nF
    0,039mkF = 39nF

    Ist genau der gleiche Wert. Also ja, kannst du.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kondensator wahl

    Die Kapazität ist die Gleiche. Spannungsfestigkeit ist die nächste Baustelle und dann kommt noch der Typ hinzu. die 39nF gibt es als Keramikkondensator oder auch als vielschicht oder auch als gewickelten Kondensator.
     
Thema:

Kondensator wahl

Die Seite wird geladen...

Kondensator wahl - Ähnliche Themen

  1. Auswahl Motorkondensator (Ersatz)

    Auswahl Motorkondensator (Ersatz): Hallo, eine Überprüfung des Kondensators (Topic von gestern) mittels Kapazitätsmessgerät hat ergeben, dass es der Kondensator hinter sich hat...
  2. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad

    Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad: Hallo, Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet. Weiss jemand wo man die herbekommt? Danke schon mal Adam
  5. Kondensator für Motor

    Kondensator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine kombinierte Hobel-Kreissäge aus dem Jahre 1980 (Scheppach Prima HM2) Hier hat sich doch nun glatt der Kondensator...