Kondensator

Diskutiere Kondensator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich würde ganz gerne wissen (wenns geht noch bis heute habe morgen eine prüfung ), wie sich der Kondensator bei Gleichspannung verhält, bei...

1. Yami

Yami Guest

Hallo ich würde ganz gerne wissen (wenns geht noch bis heute habe morgen eine prüfung ), wie sich der Kondensator bei Gleichspannung verhält, bei der SPule ist es ja so wenn sie an Gleichspannung ist, wirkt sie wie ein draht ist das beim Kondensator auch so?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kondensator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Kondensator

Hallo Yami,

Kondensatoren verhalten sich bei DC genau umgekehrt wie Spulen. Das heißt sie unterbrechen den Stromkreis - bilden einen unendlichen Widerstand.

Thema:

Kondensator

Die Seite wird geladen...

Kondensator - Ähnliche Themen

1. Kondensator Bezeichnung

Kondensator Bezeichnung: Guten Morgen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Foto-Anhang ist ein Kondensator aus einem Xtrend Et7500 Sat Receiver, der Probleme...
  2. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  3. Welchen Kondensator könnt ihr mir empfehlen

Welchen Kondensator könnt ihr mir empfehlen: Hallo Leute Ich habe eine Frage zu folgender Schaltung... Zuerst erzähle ich euch die Verwendung. Ich bekomme in den nächsten Wochen eine...
  4. Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg

Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg: Hallo Ihr Spezialisten, vll kann mir hier ja geholfen werden. Bei meiner Poolpumpe ( Shott SP 4000 ) hat der Motor den Dienst versagt, brummt nur...
  5. Deltaschleifer Entstörkondensator

Deltaschleifer Entstörkondensator: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt für das tollste Hobby entschieden (und das ist kein Sarkasmus!!), die Elektronik entschieden. Der...