Kondensatoren defekt?

Diskutiere Kondensatoren defekt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Mein Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Habe den Kompressor und das Anlaufrelais inkl. Klixon geprüft und scheinen in Ordnung zu sein. Auf...

  1. #1 Phyrros1, 15.05.2024
    Phyrros1

    Phyrros1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Kühlschrank funktioniert nicht mehr. Habe den Kompressor und das Anlaufrelais inkl. Klixon geprüft und scheinen in Ordnung zu sein. Auf der Platinte sind drei Kondensatoren die so ein oranges Zeug dran haben. Die scheinen aber nicht ausgelaufen zu sein..man kann zumindest nichts sehen.
    Ist dass vielleicht etwas was bei der Produktion der Platine aufgebracht worden ist? Ich habe ein Foto beigefügt...... Vielen Dank.... IMG_20240515_111538.jpg IMG_20240515_111538.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensatoren defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 15.05.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    318
    Auslöten und nachmessen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
    Das ist Klebstoff, der soll verhindern, das die Kräfte durch Vibrationen auf die Leiterbahnen gehen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
    Mache mal ein Foto der gesamten Platine
     
Thema:

Kondensatoren defekt?

Die Seite wird geladen...

Kondensatoren defekt? - Ähnliche Themen

  1. Pfaff Bügelmaschine Kondensatoren defekt!

    Pfaff Bügelmaschine Kondensatoren defekt!: Guten Tag ich hab da ein Problem und zwar ist die Platine verschmort, jetzt würde ich gern die defekten Kondensatoren austauschen! Hier mal ein...
  2. Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad

    Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad: Hallo, Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet. Weiss jemand wo man die herbekommt? Danke schon mal Adam
  3. Wozu Kondensatoren an Aggregaten?

    Wozu Kondensatoren an Aggregaten?: Guten Abend, ich würde mal gerne wissen, wozu Kondensatoren an Generatoren benötigt werden. Gedankenexperiment: Eine Drehquelle treibt einen...
  4. Kompensationskondensatoren

    Kompensationskondensatoren: Da es hier anscheinend keinen "Kurze Frage, schnelle Antwort" Thread gibt, missbrauche ich mal den Stammtisch. Kennt jemand die Bezeichnung von...
  5. Kondensatoren Leistungsmessung

    Kondensatoren Leistungsmessung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keine Messgeräte zur Leistungsmessung habe. Gegeben ist eine einfache Kondensatorschaltung mit 4...