1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensatoren

Diskutiere Kondensatoren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Habe eine Betonmischmaschiene mit einem E-Motor von 600 Watt und einer Drehzahl von 2750 U/min. Nun ist mir heute der Startkondensator...

  1. efutzi

    efutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe eine Betonmischmaschiene mit einem E-Motor von 600 Watt und einer Drehzahl von 2750 U/min. Nun ist mir heute der Startkondensator ausgefallen. Es ist keine Beschriftung mehr vorhanden. Kann mir einer sagen wie hoch ca. die Kapazität des Kondensator sein muß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 20.04.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondensatoren

    mal auf das Typenschild von der Maschine schauen, da befindet sich oft auch die Angabe über die Kapazität des Kondensators.
     
  4. efutzi

    efutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensatoren

    Es gibt leider kein Typenschild mehr.
     
  5. #4 Günther, 21.04.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kondensatoren

    schau mal da: Motorkondensatoren
    ---> bei deinem Motor um die 16 bis 20µF. Aber aufpassen: Kondensator für 450V~ nehmen!
    außerdem: wenn der Motor nur einen Kondensator hat, ist das wahrscheinluich der Betriebskondensator und nicht der Anlaufkondensator . . .
     
  6. efutzi

    efutzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensatoren

    Habe einen von einer alten Waschmaschine genommen und es funktioniert. Danke
     
Thema:

Kondensatoren

Die Seite wird geladen...

Kondensatoren - Ähnliche Themen

  1. Kompensationskondensatoren

    Kompensationskondensatoren: Da es hier anscheinend keinen "Kurze Frage, schnelle Antwort" Thread gibt, missbrauche ich mal den Stammtisch. Kennt jemand die Bezeichnung von...
  2. Kondensatoren Leistungsmessung

    Kondensatoren Leistungsmessung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keine Messgeräte zur Leistungsmessung habe. Gegeben ist eine einfache Kondensatorschaltung mit 4...
  3. Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren

    Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren: Hallo, brauche mal kurz hilfe bei einer rechenaufgabe. 10 Kondensatoren mit jeweils 22nf / spannungsfest bis 12 volt. In Reihe: Cges: 1/22 +...
  4. Bestimmung der Kompensationskondensatoren

    Bestimmung der Kompensationskondensatoren: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung dass Ihr mir evtl etwas erklären könntet. Es handelt sich um eine Aufgabe,...
  5. Fragen zu Kondensatoren

    Fragen zu Kondensatoren: Guten Tag! Ich habe einige Fragen zum Verhalten von Kondensatoren: Wenn ich einen Kondensator habe, und diesen mit gleichgerichteter...