Kondensatormotor anschließen

Diskutiere Kondensatormotor anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind....

  1. #1 Dieter Knoop, 18.02.2021
    Dieter Knoop

    Dieter Knoop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind.
    Diese sind an dem 6 poligen Klemmbrett an Z , U , V angeklemmt.
    Folgende Ohmwerte habe ich gemessen: zwischen Z - U 10 Ohm, U - V 5 Ohm, Z - V 16 Ohm. Der Motor soll
    rechts und linksherum drehen.
    An welchen Klemmen ist der Kondensator anzuschließen?
    Vielen Dank für Antworten
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensatormotor anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.697
    Zustimmungen:
    518
    Wenn es nur 3 Anschlüsse gibt und die beiden Wicklungen unterschiedliche Werte haben, kannst du den Motor nur in einer Richtung laufen lassen
     
Thema:

Kondensatormotor anschließen

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drehrichtung Kondensatormotor ändern

    Drehrichtung Kondensatormotor ändern: Hallo ElektrikForem-Comunity, Ich hab folgende Problemdarstellung: Hab mir aus einem alten Garten-Häcksler einen 2,2kw Motor ausgebaut und möchte...
  2. Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay

    Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay: Hallo liebe Leute, Ich habe aktuell ein Phänomen, welchers ich mir nicht erklären kann - und (möglicherweise aufgrund der schwierigen...
  3. Kondensatormotor

    Kondensatormotor: Hallo Ich würde mal eure Hilfe benötigen.. Und zwar geht's um einen Kondensatormotor...Meine Frage dazu.. Die Haupt und Hilfswicklung sind um...
  4. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...
  5. Kondensatormotor Verdrahtung?

    Kondensatormotor Verdrahtung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurz zu meiner Person: Ich heiße Christian, 19, angehender Elektroniker für Betriebstechnik....