Kondensatormotor anschließen

Diskutiere Kondensatormotor anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind....

  1. #1 Dieter Knoop, 18.02.2021
    Dieter Knoop

    Dieter Knoop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind.
    Diese sind an dem 6 poligen Klemmbrett an Z , U , V angeklemmt.
    Folgende Ohmwerte habe ich gemessen: zwischen Z - U 10 Ohm, U - V 5 Ohm, Z - V 16 Ohm. Der Motor soll
    rechts und linksherum drehen.
    An welchen Klemmen ist der Kondensator anzuschließen?
    Vielen Dank für Antworten
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.349
    Zustimmungen:
    448
    Wenn es nur 3 Anschlüsse gibt und die beiden Wicklungen unterschiedliche Werte haben, kannst du den Motor nur in einer Richtung laufen lassen
     
Thema:

Kondensatormotor anschließen

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay

    Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay: Hallo liebe Leute, Ich habe aktuell ein Phänomen, welchers ich mir nicht erklären kann - und (möglicherweise aufgrund der schwierigen...
  2. Kondensatormotor

    Kondensatormotor: Hallo Ich würde mal eure Hilfe benötigen.. Und zwar geht's um einen Kondensatormotor...Meine Frage dazu.. Die Haupt und Hilfswicklung sind um...
  3. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...
  4. Kondensatormotor Verdrahtung?

    Kondensatormotor Verdrahtung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurz zu meiner Person: Ich heiße Christian, 19, angehender Elektroniker für Betriebstechnik....
  5. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....