Kondensatormotor ansteuern

Diskutiere Kondensatormotor ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen. Wohne seit kurzem in einem Smart-Home, und nun will ich mein Heimkino...

  1. #1 Montagsauto, 14.05.2016
    Montagsauto

    Montagsauto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen.

    Wohne seit kurzem in einem Smart-Home, und nun will ich mein Heimkino wieder aufbauen. Dazu soll die bislang über eine Fernbedienung gesteuerte Motorleinwand über die Hausautomation laufen. Dazu habe ich extra noch zwei Relais-Ausgänge in meinem Schaltschrank frei. Die Kabel sind ebenfalls schon bis zur Leinwand verlegt (N, PE, L1, L2).

    Technische Daten Relais

    Technische Daten Hausautomationsmodul

    Die Leinwand nutzt zum Antrieb einen Kondensatormotor HANZ HZ-MS14 (ein Datenblatt dazu konnte ich nicht finden). Bilder siehe Anhang dieses Threads.

    Der Kondensator dient zur Erzeugung der Phasenverschiebung, damit ein Drehfeld erzeugt wird, insoweit habe ich mich bereits informiert.
    Die beiden gelben Kabel des Motors laufen auf N. Rot und Blau gehen auf der Steuerungsplatine auf die Ausgänge "Up" und "Down" für Aufwärts- bzw. Abwärtsfahrt der Leinwand.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich den Motor mit den beiden Relaisausgängen betreiben kann?
    Das wäre wirklich eine große Hilfe, denn ich hatte gehofft das Teil übers Wochenende ans Laufen zu bekommen :D

    Vielen Dank im Voraus!

    01.JPG 02.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensatormotor ansteuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondensatormotor ansteuern

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotor ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  2. Kondensatormotor Vor- und Nachteile

    Kondensatormotor Vor- und Nachteile: Hey, was sind eigentlich die Vor- und Nachteile bei einem Kondensatormotor? Vielen Dank im vorraus :)
  3. Kondensatormotor

    Kondensatormotor: Hallo Elektriker, mich würde es brennend interessieren wie man den Kondensatormotor anschließt, vielleicht hat jemand mir Lust zu helfen. und...
  4. Drehrichtung Kondensatormotor ändern

    Drehrichtung Kondensatormotor ändern: Hallo ElektrikForem-Comunity, Ich hab folgende Problemdarstellung: Hab mir aus einem alten Garten-Häcksler einen 2,2kw Motor ausgebaut und möchte...
  5. Kondensatormotor anschließen

    Kondensatormotor anschließen: Hallo, ich habe einen alten Kondensatormotor aus einer alten Waschmaschine mit 3 Anschlüssen die aus dem Motor am Klemmbrett angeklemmt sind....