1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensatormotor

Diskutiere Kondensatormotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier einen Kondensatormotor, den ich für zwei drehrichtungen brauche. Ich habe hier einen Schaltplan, bei dem im Steuerstromkreis...

  1. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier einen Kondensatormotor, den ich für zwei drehrichtungen brauche.

    Ich habe hier einen Schaltplan, bei dem im Steuerstromkreis für die Drehrichtungsumkehr zwei Zeitrelais eingezeichnet sind. Wird der Motor durch den Endschalter ausgeschaltet, schließt der Kontakt der Schützverriegelung vor dem Zeitrelais der anderen Drehrichtung erst 0,5 sek. Ich frage mich warum ich da ein Zeitrelais brauche.

    Ich habe den Schaltplan eingescannt, allerdings kann man drauf nichts erkennen.

    Gruß Grilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 21.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kondensatormotor

    also ohne den Plan oder den genauen verwendungszweck können wir dir da auch nicht wirklich weiterhelfen oder raten
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kondensatormotor

    Bei vielen Kondensatormotoren kann man die Drehrichtung nicht wechseln.
     
  5. #4 syrincsandy, 21.11.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensatormotor

    Hallo,könnte mit vorstellen, dass die Zeitrelais dafür sind, damit der Motor erst ausdrehen kann bevor er die Drehrichtung umkehrt..

    Mfg Andy
     
Thema:

Kondensatormotor

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotor - Ähnliche Themen

  1. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  2. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  3. Kondensatormotor Fehlersuche

    Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...
  4. Kondensatormotor ansteuern

    Kondensatormotor ansteuern: Hallo! Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen. Wohne seit kurzem in einem Smart-Home, und nun will ich mein Heimkino...
  5. Einphasen Kondensatormotor 5-adrig

    Einphasen Kondensatormotor 5-adrig: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, leider nicht das passende gefunden. Ich habe einen Motor aus einer Bandsäge Leroy Sommer 1ph Kondensator...