1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensatormotoran 3 phasen

Diskutiere Kondensatormotoran 3 phasen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Jungs ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.hab eine Seilwinde(Kondensatormotor).Der Kondensator ist defekt.Nun wollt ich den Motor...

1. Arafat

Arafat Schlitzeklopfer

Hallo Jungs
    ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.hab eine Seilwinde(Kondensatormotor).Der Kondensator ist defekt.Nun wollt ich den Motor
    aud normalen Drehstrom anklemmen.Ist ads Möglich??Aus dem Motor kommen 3 Adern siehe Bild( U1 [U2Z1] Z2)

Anhänge:

• adtz.jpg
      adtz.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      266
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Kondensatormotoran 3 phasen

Nein
    Zum einen stimmt die Spannung nicht und zum anderen sind bei Wechselstrommotoren die Wicklungen 90° versetzt bei Drehstrommotoren 120°

Thema:

Kondensatormotoran 3 phasen

Die Seite wird geladen...

Kondensatormotoran 3 phasen - Ähnliche Themen

1. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  2. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...
  3. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  4. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...
  5. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...