1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondensatorschaltung

Diskutiere Kondensatorschaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kondensatorschaltung Die komplizierte Version über DGLs ist wohl nicht dein ernst? Bei der Rechnung musst du genau drei kleine Schritte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 trekmann, 06.03.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kondensatorschaltung

    Die komplizierte Version über DGLs ist wohl nicht dein ernst? Bei der Rechnung musst du genau drei kleine Schritte machen und keine DGLs lösen, komplex Rechnen u.s.w.! Wir sind hier um EINFACHE Lösungen für diese Fälle zu entwickeln. Wir sind ein Forum für Lehrlinge und Studenten. Ich bitte darum das auch entsprechende Lösungen präsentiert werden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alterlich, 06.03.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kondensatorschaltung

    nur weil du es nicht verstehst, muss dass ja nicht bedeuten, dass es leute gibt, die es tun. deren vorteil ist, dass sie gleichzeitig verstehen warum das ergebnis rauskommt und nicht nur wie man zwei formeln aus der formelsammlung "übernimmt" und diese nach anleitung "anwendet". des weiteren frage ich mich, wie ich hier fragen von studenten so erklären soll/will/muss, dass auch ein lehrling das verstehen kann/will/muss.
    hättest du dich als fachkraft mal eher zu der frage geäußert, dann hätte sich ein "fachfremder" wie ich hier keine "komplizierten" gedanken machen müssen um dem fragesteller nach tagen der funkstille zu seiner frage endlich einen ansatz zu liefern.
    Ab jetzt beantworte ich hier nur noch fragen zum ohmschen gesetz, bedankt euch bei eurem "moderator".....
     
  4. #13 trekmann, 06.03.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Kondensatorschaltung

Die Seite wird geladen...

Kondensatorschaltung - Ähnliche Themen

  1. Kondensatorschaltung aus der UNI

    Kondensatorschaltung aus der UNI: Hallo Leute! Wenn das mal keine Kunst ist! *smile* O= Spannungsquelle || = Kondensator und einmal == 2 Spannungsquellen 3 Kondensatoren S=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.