1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

Diskutiere Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Habe eine Bitte an euch und zwar. Wer hat schon mit dem Trockner Erfahrungen gemacht? Seit einiger Zeit spinnt der Trockner, wenn er mit...

  1. kiselv

    kiselv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe eine Bitte an euch und zwar.

    Wer hat schon mit dem Trockner Erfahrungen gemacht?

    Seit einiger Zeit spinnt der Trockner, wenn er mit dem Trocknen anfängt, dann nach 15 Minuten fliegen die Sicherungen im Haus aus. Das Kabel das an die Steckdose angeschlossen ist wird ganz heiß.

    Habe es auseinander gebaut Motor von Hand gedreht, geht ganz leicht , habe gedacht vielleicht könnte da sich Dreck angesamelt. Aber nichts gefunden, da war alles sauber.

    Hat jemand von euch schon sowas gehabt?

    Werde für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiselv

    kiselv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Habe gerade beim auseinander gebautem Zustand probiert zutrocknen,

    habe den Trockner nur halb-voll beladen, hat bis zum Ende getrocknet, aber er war wieder kurz vor dem AUSGEHEN, habe nach dem Trocknen den Motor angefasst, der war ganz heiß.

    Kann sein dass beim Motor Lager kapput ist, oder ist da was anderes dran?

    Grüße
     
  4. #3 Kaffeeruler, 09.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Das kann mann mit einer Stromzange sehen wenn mann Glück hat. Die Stromaufnahme müsste arg schwanken bzw. erhöht sein.
    Lager können es net sein, sonst dürfte man ihn net so leicht drehen können.
    Wahrscheinlich ist der Anker bzw das Feld defekt, das müsste ausgemessen werden.

    Du könntest die aber noch die Kohlen anschauen ob die noch sauber laufen und sich leicht bewegen lassen. Dabei kannst du auch einen Blick auf den Anker werfen. Dort wo die Kohlen auf den Anker treffen sieht mann kleine Plättchen welche alle vorhanden sein sollten, nicht zerkratzt und nicht besonders abgearbeitet sein sollten ( erkennt mann an den enden, da ist der Anker etwas erhöht, so 2-3 mm ).
    Ist leider schwer zu beschreiben :(

    Mfg Dierk
     
  5. kiselv

    kiselv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Danke für deine Antwort.

    Werde mal nachschauen müssen, ob da alles in Ordnung ist.

    Danke
     
  6. #5 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    oder mal die temperaturüberwachung kontrollieren. sprich das thermostat.
     
Thema:

Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C

    Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C: Hallo bin neu im Forum und habe ein riesen Problem mit meinem Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C. Der Trockner stellt sich nicht mehr ab,...
  2. Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer: Hallo, ich nenne einen Miele Kondensations-Wäschetrockner Mondia 185C (T233C) mit der Nummer 00/31628042 mein eigen und habe folgendes Problem:...
  3. Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

    Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Die Pumpe meines Trockners pumpt nicht ab, das Sie ständig unter Spannung steht !Habe mit einem...
  4. Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Problem! Türöffner am Kondenstrockner.: Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann...
  5. AEG Kondenstrockner feucht?

    AEG Kondenstrockner feucht?: Hallo, neben dem Lüftungseingang befindet sich ein Schwamm in einem Becken, der hochgeht sobald sich darin eine bestimmte Menge Wasser befindet....