1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konotenanalyse - berechnung des Stroms

Diskutiere Konotenanalyse - berechnung des Stroms im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [img] Wie soll ich I1 ... I5 mit Knotenanalyse berechnen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen. Ich möchte...

  1. #1 czarny020, 21.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Wie soll ich I1 ... I5 mit Knotenanalyse berechnen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen. Ich möchte hinzufügen, dass der Strom I1 und I3 durch die beiden Widerstände fließt und das ist auch für mich ein Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hi Hi!

    Erstmal kleiner Tipp... ein Thread hätte gereicht ;)

    Zum Thema:

    Sagt dir das Maschenstromverfahren etwas? Matrizen? Welche Wissenstand hast du? Ausbildung? Studium? Hobby?
     
  4. #3 czarny020, 21.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hallo
    Ich Studiere Elektrik. Ich muss dass mit Knotenanalyse berechnen. Wie soll diese Matrizen sehen? Am ober und unter fließt die gleiche I2 und ich kann nicht damit umgehen.
     
  5. #4 mr.magoo, 22.06.2011
    mr.magoo

    mr.magoo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    Hallo,
    was genau du mit "Knotenanalyse" meinst, ist mir nicht klar?!

    Was auf jeden Fall funktionieren sollte, bei der Aufgabe, wäre es einfach alle Knoten und Maschengleichungen aufstellen und anschließend das LGS rein über Mathematik lösen. Über ein PC Programm sollte das Ganze leicht zu lösen sein, per Hand dauert es natürlich etwas länger.

    Alternativ - gerade wenn du es per Hand rechnen willst/ musst - kannst du das Ganze über Superposition berechnen.

    MfG
     
  6. #5 czarny020, 30.06.2011
    czarny020

    czarny020 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Konotenanalyse - berechnung des Stroms

    HI! Danke für dein Anwort. Wie heißt dass PC Programm?
     
Thema:

Konotenanalyse - berechnung des Stroms

Die Seite wird geladen...

Konotenanalyse - berechnung des Stroms - Ähnliche Themen

  1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  3. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...