Konstantstromquelle mit SFET berechnen

Diskutiere Konstantstromquelle mit SFET berechnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo kann jemand herleiten, wie man eine Konstantstromquellemit SFET berechnet. Es soll ein Strom I_RL=3mA fließen. Folgendes habe ich versucht...

  1. #1 Elektro_Max, 27.10.2022
    Elektro_Max

    Elektro_Max Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann jemand herleiten, wie man eine Konstantstromquellemit SFET berechnet.
    Es soll ein Strom I_RL=3mA fließen. Folgendes habe ich versucht
    1. U_RL=RL*I_RL=1kΩ *3mA=3V

    hier ist schon ein Dehler. Die LTSpice Simulation sagt U_RL=1.84V
    upload_2022-10-27_13-28-0.png
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 28.10.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Aus dem Datenblatt vom 2N3819 ermitteln wann der passende Strom fliest.
    Mit den Daten RS berechnen.
     
Thema:

Konstantstromquelle mit SFET berechnen

Die Seite wird geladen...

Konstantstromquelle mit SFET berechnen - Ähnliche Themen

  1. konstantstromquelle mit batterie

    konstantstromquelle mit batterie: hallo möchte so was hier bauen oder evtl. kaufen: SparkFun Electronics kann mir einer sagen wie man eine solche schaltung nennt, mit der ich aus...
  2. Konstantstromquelle Anschlüße

    Konstantstromquelle Anschlüße: Guten Tag :), ich habe vor mir eine LED-Beleuchtug für mein Aquarium zu bauen. Die LEDs habe ich bereits und ebenso die Konstantstromquellen. Auf...
  3. Konstantstromquelle Transistor

    Konstantstromquelle Transistor: Hallo ich wollte mir anhand eines Transistors+LED eine Konstantstromquelle erstellen, anhand des Beispiels hier:...
  4. LM338 + Konstantstromquelle

    LM338 + Konstantstromquelle: hi, ich möchte einen LM338 als Konstantspannungsquelle nutzen. Dazu jedoch noch eine Konstantstromquelle haben. Also ich habe einen Eingang von...
  5. Konstantstromquelle

    Konstantstromquelle: hallo möchte mir eine konstantstromquelle aufbauen. Nach diesem Beispiel....